Nick Oliveri - N.O. Hits At All - Volume One

Review von Lestat vom 03.04.2017 (4064 mal gelesen)
Nick Oliveri - N.O. Hits At All - Volume One Best-Of-Alben sind normalerweise das Maximum an Spielzeit, was auf CDs gepresst werden kann. Weiterhin sind Best-Of-Alben eben meistens eine Kompilation der besten Lieder. NICK OLIVERI bricht mit beidem. Bei der CD handelt es sich weniger um ein richtiges Album, als viel mehr um eine Maxi-CD von ca. 19 Minuten Länge. Und zum Zweiten haben wir hier keine Hits von KYUSS oder QUEENS OF THE STONEAGE, sondern Beiträge NICKs zu DEATH ACCUSTIC (sein eigenes Akustik-Projekt), KOMATSU, WINNEBAGO DEAL, SVETLANAS sowie KEN PUSTELNIK'S GROUNDHOGS.

Im Gegensatz zu seiner Band MONDO GENERATOR kommt der gute NICK hier weniger gewöhnungsbedürftig daher, wenn auch dennoch teilweise extravagant. Gerade 'Anything And Everything' sowie 'Time To Think / Surf And Destroy' bilden in ihrem Akustik-Hardcore ein Beispiel hierfür.

Insgesamt stellt sich aber die Frage, was zur Hölle diese CD soll. Zum Einen ist es die zweite Best-Of binnen kurzer Zeit, wenn man das Best-Of-Album von MONDO GENERATOR mitzählt. Und zum Anderen kann zumindest ich nicht erkennen, warum genau diese Songs ausgewählt wurden. Viel mehr scheint es eine lieblose Zusammenstellung zu sein, um ein wenig Geld verdienen zu können.

PS: Wer beim Lesen gedacht hat: "Moment, 'Speed Freak' ist doch von MOTORHEAD!?!", der hat vollkommen recht. Wurde aber von NICK zusammen mit den oben erwähnten SVETLANAS gecovert.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lockdown
02. Anything And Everything
03. Revenge
04. Speed Freak
05. Time To Think / Surf And Destroy
06. Eccentric Man
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 18:52 Minuten
VÖ: 27.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten