Pestlegion - Dominus Profundum

Review von T.Roxx vom 13.03.2017 (5959 mal gelesen)
Pestlegion - Dominus Profundum PESTLEGION aus Marl stellen mit "Dominus Profundum" ihr Debütalbum vor. Vorausgegangen war 2014 die EP "March To War". Musikalisch orientieren sich die Herrschaften von PESTLEGION an der zweiten Welle des Black Metal und ordentlich produziert ist das Album ebenfalls. Kenner der Materie können hier schon aufhören zu lesen und das Album bedenkenlos kaufen. Nach dem düsteren Intro geht es mit 'Reaping Their Sins' los. Hier wird geblastet und gedeibelt, was das Zeug hergibt - der Song ist so 90er, mehr geht es nicht. 'The Witchhammer' basiert auf einem simplen, aber recht eingängigen Gitarrenriff - Langeweile kommt hier aber auch keineswegs auf, im Gegenteil, hier regiert die musikalische Abwechslung und gegen Ende gibt es noch ein cooles Gitarrensolo. In 'Fog That Crawls From The Coffin Lid' überraschen die Walküren-mäßigen Chöre und verleihen dem Song eine epische Note. Apropos Chöre: Für Background-Vocals hat sich die Band Unterstützung durch Mike "Northwind" Sommer (Ex-TSATTHOGGUA) geholt. 'Wings Of Death' agiert über weite Strecken im Midtempo und überzeugt durch ein sehr prägnantes Gitarrenthema. 'Land Of Frost' beginnt vom Riffing her schon fast Power Metal-mäßig und groovt höllisch, bevor auch hier der Blastbeat-Knüppel ausgepackt wird. Die regelmäßigen und sauber gespielten Rhythmuswechsel lockern das Material von PESTLEGION angenehm auf. Der Rausschmeißer 'In Remberance' dürfte der schnellste Song auf dem Album sein und walzt zum Abschluss noch einmal alles nieder.

Alles in allem ist "Dominus Profundum" eine runde Sache, zumindest wenn man auf kompromisslosen und schnörkellosen Black Metal der zweiten Welle steht; handwerklich gut gemacht, im Studio gut produziert. Die entsprechende Zielgruppe kann und sollte ohne zu zögern zuschlagen und "Dominus Profundum" kaufen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Reaping Their Sins
03. The Witchhammer
04. Fog That Crawls From The Coffin Lid
05. Wings Of Death
06. Land Of Frost
07. A Tale Of Lycantrophy
ß8. His Dominion
09. The Allseing Eye
10. In Remembrance
Band Website: www.facebook.com/Pestlegion?fref=ts
Medium: CD
Spieldauer: 42:06 Minuten
VÖ: 10.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten