Symphorce - Godspeed

Review von Lestat vom 29.09.2005 (7610 mal gelesen)
Symphorce - Godspeed Mit "Godspeed" gibt es nun den vielversprechenden Nachfolger zu "Twice Second". Vorallem Andi lässt es dabei mal wieder so richtig krachen.

Zunächst hatte ich das eine oder andere Problem, mich mit der Platte anzufreunden, da beim ersten mal Anhören doch noch nich so die Details ins Ohr fallen, sondern das stampfende Geriffe im Fordergrund steht, dass irgendwo in seiner Art erstmal abgedroschen gewirkt hat. Nach und nach konnte ich aber dieses Album immer mehr lieb gewinnen, eröffneten sich mir die Details, das grandiose Songwriting, die Kraft, ja die Macht die hinter Andi und seinen Gefolgsleuten steckt.

Der Anfang der CD ist zunächst gar nicht speed, sondern eher athmosphärisch und sehr gut gelungen. Nach diesem Intro geht es dann richtig los und man wird überrollt durch das tiefe Gestampfe.Und über diese meist fette, stampfende Basis kommt dieses Donnerorgan des lieben Herrn am Mikrofon. Sicher sind seine Melodien nicht immer die eingängigsten, aber dafür eben immer extrem ausgefeilt, und nicht flach und einfallslos, wie das im Powermetal doch ab und an der Fall ist. Die Melodien verstecken sich eher ein bisschen, wenn man die CD aber ein paarmal angehört hat, fallen einem immer mehr auf.

Eine ganz neue Qualität bekommt diese CD dazu noch, wenn man Symphorce einmal live gesehen hat. Auf der Bühne bringen sie ihre Power und ihren Druck noch viel besser rüber. Und wenn man nach einem Konzert die CD wieder einlegt kommt sieht man sie in einem ganz neuen Licht.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Forsight
02. Everlasting Life
03. No Shelter
04. Nowhere
05. Haunting
06. Black Winter
07. Wounds Will Last Within
08. Your Cold Embrace
09. Without A Trace
10.The Mirrored Room
11. Crawling Walls For You

Bonus-DVD Ltd. Edition:
Lots of live and backstage footage
Video clip for 'Cause of Laughter'
(running time: 45 min. approx.)
Band Website: www.myspace.com/symphorcepower
Medium: CD
Spieldauer: 60:00 Minuten
VÖ: 05.09.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten