Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Apollo - Waterdevils

Review von Akhanarit vom 28.11.2016 (843 mal gelesen)
Apollo - Waterdevils Wir hatten es ja bereits in unserer News angekündigt, und nun liegt es also vor, das erste Soloalbum von Apollo Papathanasio, den die meisten von euch wahrscheinlich nur als Sänger von FIREWIND in Erinnerung haben werden. Jetzt geht es also mit APOLLO auf eigenen Rappen weiter. Geboten wird hier klassischer Hard Rock, der mal an RAINBOW und DEEP PURPLE erinnert, aber durch Apollos Stimme auch immer wieder mal WHITESNAKE vor dem geistigen Auge erscheinen lässt.

Beim Hören fand ich "Waterdevils" durchaus ok, doch so richtig begeistern konnten mich die Songs allerdings nicht. Dabei meine ich allerdings nicht die Qualität an sich, sondern eher das Hitpotenzial der Kompositionen. Einzig 'I Need Rock 'N' Roll' bleibt ob seiner funkigen Einflüsse etwas besser hängen, während der Rest einfach so "ganz nett" an mir vorbeizieht. "Waterdevils" ist ein prima Album, das man abends in einer Kneipe durchlaufen lassen kann und das wohl kaum jemandem als Störfaktor auffallen wird. Doch ein wirkliches Highlight ist es leider nicht geworden. Wer es da etwas griffiger und auch härter mag, der greift eher zu MILLENIUM.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Revolution For The Brave
02. Liberate Yourself
03. Buried In A Flame
04. Safe And Sound
05. Fallen Endlessly
06. Crossing The Lines
07. Power
08. Rise Up
09. I Need Rock 'N' Roll
10. Chasing Shadows
11. Through The Fire
12. Stop
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 52:53 Minuten
VÖ: 18.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.11.2016 Waterdevils(7.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!