Kansas - Live Confessions

Review von RJ vom 08.11.2016 (3686 mal gelesen)
Kansas - Live Confessions KANSAS sind Urgesteine der Progressive-, Rock- und Pop-Historie und gehören auch nach 44 Jahren Bandbestehen immer noch zu den aktiven Bands, auch wenn zwischenzeitlich sogar Urgründer Steve Walsh, nunmehr endgültig, seine aktive Laufbahn an den Nagel gehängt hat. Mit Nachfolger Ronnie Platt spielt die Band weiterhin Konzerte und hat dieses Jahr mit "The Prelude Implicit" sogar ein neues Album veröffentlicht. Daneben hat man in den alten Aufnahmen gekramt und zwei Konzerte aus der Hochphase der Band ans Tageslicht gehoben, die man schon als Kleinod bezeichnen kann.

Die ersten eineinhalb CDs beinhalten das komplette während der "Point Of No Return-Tour" aufgenommene Konzert im New Yorker Palladium, was als Radioaufzeichnung ohne jegliche Zwischenkommentare oder Ähnliches gelaufen ist und mit einer ansprechenden Qualität überzeugen kann.

Beim 1982er Konzert in Omaha hat sich die Band musikalisch bereits in Rock-Pop-Gefilde entwickelt und, ohne es vielleicht zu wissen, die Spitze ihres Erfolgs bereits erklommen. Mit dem jungen John Elefante als Sänger bekommen die von Walsh bereits etablierten Songs einen neuen Anstrich, so dass zwei Live-Aufzeichnungen auf einer Veröffentlichung auch keinen Widerspruch darstellen, sondern eher einen interessanten Kontrast darstellen.

KANSAS sind als Live-Band bekannt und daher mag eine weitere Live-Veröffentlichung nicht unbedingt als ein spannendes Ereignis gelten, doch da es sich um Aufnahmen der Hochphase der Band mit einem außergewöhnlichen Charakter handelt, würde ich hier schon eine Ausnahme machen. Insofern ist die Veröffentlichung nicht nur für Fans der Band zu empfehlen, sondern auch für die Interessierten unter euch, die sich mit den Anfangsjahren der Band näher auseinandersetzen möchten.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD 1:
Recorded At The Palladium, New York, December 18, 1977:
01. Incomudro - Hymn To The Atman (excerpt) / Hopelessly Human
02. Point Of Know Return
03. Paradox
04. Icarus - Borne On The Wings Of Steel
05. Child Of Innocence
06. Closet Chronicles
07. Dust In The Wind
08. Lonely Wind
09. Cheyenne Anthem
10. Miracles Out Of Nowhere
11. The Spider
12. Portrait (He Knew)

CD 2:
01. Sparks Of The Tempest
02. Carry On Wayward Son
03. Down The Road
04. Magnum Opus Part 1
05. Magnum Opus Part 2
Recorded At The Civic Auditorium, Omaha, July 21, 1982:
06. Paradox
07. Windows
08. Right Away
09. Sparks Of The Tempest
10. Diamonds And Pearls
11. Mysteries And Mayhem / No One Together
12. Hold On
CD 3:
01. Dust In The Wind
02. Chasing Shadows
03. Crossfire
04. Face It
05. Miracles Out Of Nowhere
06. Play The Game Tonight
07. Carry On Wayward Son
08. Portrait (He Knew) / Down The Road
09. Magnum Opus Outro
Band Website: www.kansasband.com
Medium: 3CD
Spieldauer: 189:27 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten