Nick Oliveri's Mondo Generator - Best Of

Review von Lestat vom 07.11.2016 (3795 mal gelesen)
Nick Oliveri's Mondo Generator - Best Of Nick Oliveri betrieb MONDO GENERATOR mal als Nebenprojekt, als er noch bei den QUEENS OF THE STONE AGE war, 2004 wurde er rausgeworfen und hatte damit genug Zeit, MONDO GENERATOR alle Aufmerksamkeit zu widmen. Wer MONDO GENERATOR noch nicht kennt, der kann also schon einmal erahnen, wo die Reise hingeht. Allerdings präsentiert sich die Band wesentlich schmutziger und rauer als klassische Stoner Bands, nimmt manchmal einen Schlag Punk, manchmal einen Schlag Metal dazu.

Das Ergebnis ist speziell. Leichte Kost geht anders, und um ehrlich zu sein: Der hier schreibende Redakteur hatte seine liebe Mühe, die CD am Stück zu hören. Das Gezeigte ist nicht schlecht, durchaus einzigartig, aber eben auch anstrengend. Der Sound ist oftmals extrem breiig und insgesamt wirken die Lieder eher wie ein Drogenrausch. Dennoch erfreut sich die Band bzw. deren Hauptprotagonist in der Szene einer gewissen Beliebtheit, wie man an Gastmusikern wie beispielsweise Dave Grohl sehen kann.

Wie dem auch sei: Wir haben es hier mit einem Best-Of zu tun, das hier weit über eine Stunde Stoner Rock der schmuddeligen Sorte bietet. So richtige Stoner-Anhänger können über das Best-Of schauen, ob sie Zugang dazu finden. Einen guten Überblick über das Schaffen vermittelt das Album dank seiner Bandbreite auf jeden Fall! Nur ich glaube, abseits eingeschworener Szeneanhänger lockt die Scheibe - oder Band im Allgemeinen - nur wenige hinter dem Ofenrohr hervor.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. 13th Floor
02. F.Y.I.F.
03. Sonicslowmotiontrails
04. Like The Sky
05. Dog Food
06. Smashed Apart
07. The Last Train
08. So High
09. Simple Exploding Man
10. Four Courners
11. Dead Silence
12. I Never Sleep
13. Shawnette
14. Detroit
15. Lie Detector
16. Take Me Away
17. Like You Want
18. Sleep The Lie Away
19. TURBONEGRO Must Be Destroyed
20. All The Way Down
21. Paper Thin
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 1:18:42 Minuten
VÖ: 23.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten