Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Arkadia - Aspirations & Reality

Review von T.Roxx vom 09.07.2016 (885 mal gelesen)
Arkadia - Aspirations & Reality Obwohl es ARKADIA bereits seit 2003 gibt, hat ihr Debut erst 2014 das Licht der Welt erblickt. Mit "Aspirations & Reality" erscheint nun der Nachfolger. Der Titeltrack eröffnet das Album und überrascht durch seine starke NWOBHM-Schlagseite, die geschickt in das musikalische Grundgerüst aus ARCH ENEMY, SENTENCED und AMORPHIS eingebaut ist. 'The Luring Madness' ist ein straighter Banger, zu dem man nicht nur die Rübe schütteln kann, sondern sogar muss. 'Small Town Syndrom' wartet ebenso mit einem eingängigen melodischen Riffthema auf und schließt somit nahtlos an den Vorgänger an. 'Foundation' hat aufgrund seines Keyboard-Parts echtes Ohrwurm-Potential, das aber leider nicht ganz ausgeschöpft wird. Bei dem instrumental gehaltenen 'Kaatiala' kommen die musikalischen Verweise auf die zu früh verblichenen SENTENCED am stärksten zum Vorschein.

Der sehr melodische Death Metal der Finnen geht gut rein und eignet sich hervorragend zum Abfeiern. Überhaupt kann ich auch nach mehrmaligem Hören keinen langweiligen Song auf der Platte entdecken. Ein absolutes Highlight kann ich allerdings auch nicht ausmachen, was dem hohen Unterhaltungswert der Platte keinen Abbruch tut- vom ersten bis zum letzten Song. Wer mit melodischem Death Metal was anfangen kann, bekommt hier eine Menge für's Geld geboten!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Aspirations & Reality
02. The Luring Madness
03. Small Town Syndrome
04. Foundation
05. Thorns
06. Kaatiala
07. Spitting Image
08. Forgiving Is Weakness
09. To Those It May Concern
Band Website: www.arkadiaband.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:16 Minuten
VÖ: 17.06.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.07.2016 Aspirations & Reality(7.5/10) von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!