Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Revolt - Torture To Exist

Review von Kruemel vom 04.07.2016 (1508 mal gelesen)
Revolt - Torture To Exist Jawoll - genauso muss Thrash Metal! Kernig, knackig, auf die Zwölf und Melodie wurde auch nicht vergessen! Normalerweise fange ich ein Review nicht mit dem Fazit an. Aber bei REVOLTs aktuellem Album "Torture To Exist" muss es einfach raus, weil's das Erste war, das mir durch den Kopf ging, als ich die zehn neuen Stücke von Marc Baumstark (Vocals, Rhythmus Gitarre), Simon Visser (Lead/Solo Gitarre, Backing Vocals), Manuel Baumstark (Bass) und Tobias Püschner (Drums) aus Wolfsburg und Braunschweig hörte. Die Jungs sind dabei sowohl melodisch als auch straight und knüppelhart. Zwar klingen die Gitarren bei den öfter eingestreuten Soli manchmal etwas verstimmt ('Deliverance', 'Bloodventure'), doch fällt das in der Gesamtheit nicht so auf. Ich würde sagen: It's not a bug, it's a feature... Die Songs haben alles in allem eine ausgewogene Mischung aus tollen, manchmal sogar verspielten und ausgeschmückten, Melodien und der nötigen Härte. Aber auch vertrackte Strukturen sowie Frickelparts scheinen des Öfteren durch, wie zum Beispiel in 'Depraved Mind'.

Somit ist das knapp einstündige Werk "Torture To Exist" hoch abwechslungsreich und wird nicht langweilig, denn selbst nach mehrmaligem Hören fallen einem immer noch neue Elemente auf. Insgesamt erinnern REVOLT damit an alte Großtaten von 80er Thrash-Bands. Beide Daumen hoch!

Überzeugt euch selbst beim Video zu 'Stalked! Catch! Bondage!'



Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. S:O:S
02. Torture To Exist
03. Secrets Of Death
04. Stalked! Catch! Bondage!
05. Kill The Rapist
06. Deliverance
07. Bloodventure
08. Innocent Life
09. Dark Turned Face
10. Depraved Mind
Band Website: www.revolt-backstage.de
Medium: CD
Spieldauer: 57:07 Minuten
VÖ: 10.06.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Danke für das review.
10/10   (04.07.2016 von Manuel)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.07.2016 Torture To Exist(8.5/10) von Kruemel

Interviews

18.07.2016 von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!