Soul Demise - Blind

Review von Evil Wörschdly vom 14.06.2005 (5996 mal gelesen)
Soul Demise - Blind Die süddeutsche Band SOUL DEMISE hat mit "Blind“ ein sehr ordentliches Death-Metal-Album vorgelegt, das sich eindeutig vom typischen Schweden-Sound beeinflusst zeigt. Hier gibt es nichts wirklich Neues zu hören, aber die neue Version des Altbewährten wird durchaus frisch und überzeugend dargeboten. Besonders gefällt an „Blind“ die sehr ausgewogene Balance von Härte und Melodie – so sind die Songs zwar stets eingängig, driften aber nie in kitschige oder poppige Gefilde ab, sondern werden immer mit dem nötigen Druck rübergebracht. Da SOUL DEMISE ihren dynamischen Death Metal zudem auch recht abwechslungsreich gestalten, gibt es hier für Anhänger des zugleich melodischen und harten Schwedenstils eigentlich nichts zu bemäkeln. „Blind“ ist ein Album, das einfach Spaß macht, auch wenn es bei mir keine Begeisterungsstürme verursachen kann.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Still Alive
02. My Own Coffin
03. Obtuse
04. Ignore The Truth
05. Hallucination
06. Hope Of Salvation
07. Mirror Of Thougths (Instrumental)
08. Draw A Conclusion
09. True To Form
10. Thirst Of Knowledge
11. Perishing Blind (Instrumental)
Band Website: www.souldemise.de
Medium: CD
Spieldauer: 38:18 Minuten
VÖ: 30.11.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten