Nazghor - Death's Withered Chants

Review von grid vom 04.02.2016 (6410 mal gelesen)
Nazghor - Death's Withered Chants Auf NAZGHOR ist Verlass! Zehn Songs, ein feierliches Intro zu Beginn, an siebter Stelle ein instrumentales Zwischenstück, rund eine Stunde Spielzeit und der Titelsong schließt das Ritual. So auch auf Album Nummer fünf "Death's Withered Chants". Dass das fünfte Werk noch ein Stück perfekter und feierlicher ausgefallen ist, sei gleich vorweggenommen.

Mit Donnergrollen, Orgelklängen und Lautmalerei steigen NAZGHOR erhaben und feierlich in "Death's Withered Chants" ein und beweisen im weiteren Verlauf erneut, dass sie zu den besten Schwarzmetallkapellen gehören, die im Augenblick zu haben sind. Mit dem Intro 'Hymnum Mortis' legen sie die Lunte an ein knackig melodisches Ritual, das mit ausgeprägtem Spieleifer nicht nur suchterzeugende Refrains in den Gehörgang einbrennt, sondern mit bissiger Rasanz und Härte auch noch Gewinde in den Nacken fräst. Über alles thront eine schwarzmetallische Majestät, die die Songs in den stampfenden Momenten sowie während der rasanten Gitarrenritte fest im Griff hat und beherrscht. Ein paar Besonderheiten haben sich NAZGHOR darüber hinaus noch einfallen lassen. So wurde NECROPHOBICs Anders Strokirk eingeladen, 'Craft Of The Nihilist' mit seinem Gesang eine ganz eigene Note zu geben. Ein Experiment, das mehr als gelungen ist. Besonders begeistert mich der schwarz-rock'n'rolligem Drive in 'Empire Of Graves', der das Album auf das finale Kontrastprogramm zutreibt. Die von pechschwarzer Intensität gesättigte Powerballade 'Deaths Withered Chant' übertrifft in ihrer Erhabenheit alles, was NAZGHOR bisher geschrieben haben.

Fazit: NAZGHOR und nichts anderes! Album des Jahres!!!

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Hymnum Mortis
02. Requiem Black Mass
03. Under A Venomous Spell
04. Craft Of The Nihilist
05. Road To Dead Meadows
06. Inheritance Of The Cross
07. Aeternum Reigno Diaboli
08. Complete Unholyness
09. Empire Of Graves
10. Death's Withered Chants
Band Website:
Medium: digital
Spieldauer: 55 Minuten
VÖ: 11.03.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten