Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Scanner - Terminal Earth

Review von Elvis vom 29.01.2016 (752 mal gelesen)
Scanner - Terminal Earth Power und Speed Metal, du kommst aus Deutschland: das könnte man nicht ohne Berechtigung sagen, wenn man mal so daran denkt, was HELLOWEEN, GAMMA RAY oder BLIND GUARDIAN hier in den 80er Jahren anfingen. Sagen wir es so: der immer noch durchweg anhaltende Erfolg der genannten Teutonen stützt diese These. Neben diesen prominenten Bands gab es jedoch auch Bands wie SCANNER, die immer ein wenig im Schatten standen, aber auch heute noch kämpfen. Nachdem letztes Jahr noch nach 13 Jahren albumtechnischer Funkstille der sechste Longplayer "The Judgement" am Start war, geht man nun zurück zu den Wurzeln und veröffentlicht die beiden ersten Alben "Hypertrace" und "Terminal Earth" mit Bonus erneut.

SCANNER können dabei mit dem hier vorliegenden 89er Werk "Terminal Earth" auf alle Fälle überzeugen und zeigen, dass sie irgendwie zu Unrecht ein bisschen im Vergleich untergingen. Das Material kann nämlich durchaus ganz gut mit den Größen des Genres mithalten und hat mit dem zweiten Sänger S.L. Coe (Ex-ANGEL DUST) auch ein fähiges Kelchen engagiert. Unterm Strich ist es wirklich schade, dass die Jungs nicht größer wurden, denn Potenzial war alle mal vorhanden.

Wer auf deutschen Power und Speed Metal steht, darf sich das Re-Release - sofern es nicht noch im Schrank steht, weil man damals dabei war - besten Gewissens in die Sammlung holen. SCANNER hinterlassen ein wohliges Grinsen und bieten eine schöne Zeitreise in die gute alte Zeit.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01: The Law
02. Not Alone
03. Wonder
04. Buy Or Die
05. Telemania
06. Touch The Light
07. Terminal Earth
08. From The Dust Of Ages
09. The Challenge
10. L.A.D.Y.
Band Website: http://www.scanner4u.de/
Medium: CD
Spieldauer: 49:25 Minuten
VÖ: 22.01.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.01.2016 Terminal Earthvon Elvis

24.08.2017 The Galactos Tapes(7.5/10) von baarikärpänen

03.03.2015 The Judgement(8.5/10) von EpicEric

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!