Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Moridigan - Deadborn Nemesis

Review von RJ vom 06.01.2016 (963 mal gelesen)
Moridigan - Deadborn Nemesis Die Hannoveraner haben sich zielstrebig seit ihrer Gründung 2009 ans Werk gemacht. Bereits im gleichen Jahre wurde schon eine EP veröffentlicht und 2013 folgte das Debüt. Seit Ende November ist jetzt auch das Zweitwerk dem Licht der Öffentlichkeit zugeführt und man macht sich auf, in den normalen Lauf einzuschwenken und im Zweijahresrhythmus eine neue Scheibe zu veröffentlichen.

Der hier besprochene Nachfolger schafft es von Beginn an mit Leichtigkeit, sich in die Gehörgänge zu klöppeln und mit einer guten Mischung aus Melodik und Härte zu punkten. Die Eingängigkeit sorgt für einen unbeschwerten Hörgenuss, offenbart aber auch das kleine Manko der fehlenden Abwechslung. Wenn man darüber hinweghört, dass das Album nicht bei jedem Track mit neuen Ideen und Überraschungen aufwartet, darf sich getrost zurücklehnen und ein gutes, das Genre bedienende oldschool Death Metal-Album genießen.

Hat man das Album dann vermeintlich durch und meint, keinen Mucks mehr aus den Boxen zu vernehmen, muss man etwas mehr als zwei Minuten Geduld mitbringen und darf sich dann noch 25 Sekunden zum Track ‘Lord Of Zi‘ reinprügeln. Nach getaner Arbeit kommt bei uns gerne mal der Wunsch hoch, ein gepflegtes Bierchen zu kippen. Gleiches gilt auch für MORIDIGAN, die den Track und das Album mit "Einen Saufen!" beschließen. In diesem Sinne: Prost!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Eaters Of Light
02. Deadborn Nemesis
03. Der Engelmacher
04. Dead Gods
05. The Enemy
06. Deus Ex Cadaver
07. Hex Of Vengeance
08. Perdition Oath
09. Lord Of Zi
Band Website: www.moridigan.de
Medium: CD
Spieldauer: 41:04 Minuten
VÖ: 20.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.01.2016 Deadborn Nemesis(7.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!