Elvenking - The Night Of Nights - Live

Review von Mandragora vom 05.01.2016 (5636 mal gelesen)
Elvenking - The Night Of Nights - Live ELVENKING ist eine der wenigen Bands, deren Schaffen ich tatsächlich aktiv verfolge und so war ich etwas angefressen, als ich den Liveauftritt auf dem letzten Rock Harz verpasst hatte. Aber nun haben ELVENGING mit “The Night Of Nights - Live” ein Livealbum/DVD auf den Markt gebracht, das mit 25 Songs die gesamte Schaffensgeschichte der Band abdeckt und damit den verpassten, zweifellos kürzeren, Liveauftritt ausgleicht.

Konkret handelt es sich um den Mitschnitt eines Auftritts im italienischen Pordenone. Da mir nur die CD vorliegt, kann ich die Videoqualität nicht beurteilen, klanglich ist das Ganze aber gut abgemischt und bringt die Stimmung gut rüber. Die Stimmung in der Konzerthalle ist zudem gut und die Jungs geben alles.

Die abwechslungsreiche Mischung emotionaler epischer Songs, kurzer festlicher Songs und kraftvoller Ohrwürmer wurde gut gewählt und bringt die bisherigen Veröffentlichungen in fast zwei Stunden Spielzeit auf den Punkt. Die einzelnen Songs werden durch kürzere Instrumentals verbunden. Vor allem 'The Wanderer' fräst sich gleich wieder in die Gehörgänge - da bekommt man doch gleich Lust auf mehr ELVENKING.

Nach acht Studioalben und der anfänglichen Demo ist dieses Live-Album eine nette Abwechslung, die definitiv Lust auf mehr macht und die großartige Stimmung in Pordenone ins heimische Wohnzimmer bringt. Es handelt sich schon fast um ein Best-of und kann Fans der Band oder generell des Genres nur ans Herz gelegt werden.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Manifesto
02. Trows Kind
03. The Wanderer
04. Runereader
05. Pagan Revolution
06. She Lives At Dawn
07. Jigsaw Puzzle
08. Elvenlegions
09. The Cabal
10. A Prayer To Cernunnos
11. Moonbeam Stone Circle
12. Symohn's Bash
13. From Blood To Stone
14. Skywards
15. Disillusion's Reel
16. Elven Aftermath
17. Seasonspeech
18. Through Wolf's Eyes
19. The Divided Heart
20. Neverending Nights
21. The Winter Wake
22. Era Theme
23. The Loser
24. The Oak Woods Bestowed
25. Pagan Purity
Band Website: www.elvenking.net
Medium: CD
Spieldauer: 118:02 Minuten
VÖ: 04.12.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten