Krashkarma - Paint The Devil

Review von Krümel vom 14.11.2015 (4444 mal gelesen)
Krashkarma - Paint The Devil Wer sagt, dass eine vielversprechende Band immer aus vielen Leuten bestehen muss? Manchmal braucht's einfach nicht mehr als zwei Leute, um anständige Mucke zu machen. Das haben sich auch Ralf Dietel (Gitarre, Vocals) und Niki Skistimas (Drums, Vocals) gedacht und bringen unter dem Namen KRASHKARMA derzeit ihr zweites Vollalbum "Paint The Devil" unter die geneigte Zuhörerschaft. Hierauf bietet das Duo - wie auch schon auf dem Debüt "Straight To The Blood" - modern-eingängigen Metal, der gerne auch mal melodisch etwas ausholt und die Dynamik von balladesken Parts bis Aggro-Breakdowns ausreizt. Freunde von Dark Metal bis Punk finden hier ihre Hörbeispiele. Und die zwischendurch immer wieder singende Drummerin Niki ist im Genre auch eine Seltenheit. Die zwölf Songs wissen durchweg zu gefallen und sind vor allen Dingen abwechslungsreich gestrickt. Was die etwas mehr als Dreiviertelstunde, in der der Silberling im Player rotiert, unterhaltsam vorbei gehen lässt. Und man auch nicht abgeneigt ist, die Wiedergabe-Taste gleich erneut zu drücken.

Fazit: Liebhaber moderner, dynamischer Metal/Rock-Spielarten dürften bei KRASHKARMAs "Paint The Devil" bestens aufgehoben sein.

Meine Anspieltipps: 'Paint The Devil', 'Save Me', 'Killing Time' und das irgendwie schräge 'Voodoo Dolls'.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Paint The Devil (Intro)
02. She Spreads The Darkness
03. Still Bleed
04. Sacrifice
05. Save Me
06. Come Closer
07. Killing Time
08. Homesick
09. Bridges Going Nowhere
10. Voodoo Dolls
11. Ghost In A Machine
12. Map Of A Human Soul
Band Website: www.krashkarma.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:46 Minuten
VÖ: 16.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten