Loz Tinitoz - Majestät

Review von Wulfgar vom 04.09.2015 (3812 mal gelesen)
Loz Tinitoz - Majestät LOS TINITOZ ist ein Band aus Deutschland, welche Punkrock mit ebenfalls deutschen Texten zockt. Das hebt das Quartett jetzt nicht sonderlich von hunderten anderer Bands ab. Die Herren haben inzwischen ihr 4. Album draußen. Dieses trägt den Namen "Majestät" und hat auch sonst nur wenig, was irgendwie wirklich erwähnenswert wäre.

Anhand der Musik von LOS TINITOZ kann man keine groben Schnitzer, aber leider auch kaum Höhepunkte feststellen. Gut, dieses Problem haben auch andere im Umfeld vollkommener medialer Übersättigung. Beginnt aber der Sänger Januschewski mit dem, was laut Booklet Gesang sein soll, dann rollen sich mir die Fußnägel nach oben. Das hat nur ganz wenig Melodie und noch weniger Seele. Auf Dauer ist es echt schwierig, sich das monotone Rumnölen weiter anzuhören. Mein Rat ist, mal bei den Kollegen von SERUM 114 nachzuhören, wie sich das anhören kann. Da kann sich die restliche Band auch gleich anhören, wie interessante Riffs bzw. anständiges Songwriting funktioniert. Da kann man eigentlich fast froh sein, dass das Vollpreis(!) Album schon nach 36 Minuten durchgelaufen ist.

Kurz und gut: ich kann LOS TINITOZ nicht viel abgewinnen und kann mir nur schwerlich vorstellen, wer das anders sehen sollte. Das war wohl nichts. Wieder zurück ans Reißbrett. Ich bin raus, cheers, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Respekt
02. Magga
03. Ein Stück Vom Himmel
04. Die Besten Nächte
05. Xhoch3
06. Konsum
07. Majestät
08. Selfemade-Millionär
09. Kopf hoch
10. Reserviert
Band Website: www.loz-tinitoz.de/
Medium: CD
Spieldauer: 36:03 Minuten
VÖ: 24.07.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten