Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Barrows - Swine Race

Review von Eddieson vom 25.08.2015 (874 mal gelesen)
Barrows - Swine Race BARROWS fahren hier ein ordentliches Debüt auf. Grindgeballer to the max, immer mal wieder kurz eingestreute Death-Metal-Parts, die dann schnell wieder von rasenden Drums (die stark nach PC klingen) unterbrochen werden. "Swine Grind" nennt die Band selbst ihre Art der Musik. So kann eben jeder selbst seine Nische schaffen. Moderner Brutal Death Metal nenne ich das mal, was die drei Kanadier hier machen. Vor allem durch den Gesang kommt hier jede Menge Abwechslung rein. Es wird gekeift, geschrien, guttural gegrunzt, Pigscreams, Frognoise, alles, was der moderne Metaller haben möchte.

Doch leider scheitern die Songs bei mir an der nicht vorhandenen Eingängigkeit. Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich nicht der größte Grind-Fan bin, und auch BARROWS werden mich nicht dazu machen. Mir fehlt die Struktur, mir fehlt ein dickes eingängiges Riff und auf Dauer nervt der Gesang dann doch ziemlich. Die Spielzeit von einer knappen halben Stunde scheint im ersten Moment doch sehr kurz, aber so 30 Minuten können auch ganz schön lang werden. Also, wer auf den jungen, moderne US-Brutal-Death-Metal steht, kann mit BARROWS nichts falsch machen. Meins ist es aber nicht!

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Child of Matricide
02. Long Drop
03. Breaking Wheel
04. River Blindness
05. Interficio Panton
06. Iapetus
07. Martyr
08. Veil On The Throng
09. Uxoricide
Band Website: www.BarrowsBand.com
Medium: CD
Spieldauer: 29:24 Minuten
VÖ: 21.08.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.08.2015 Swine Race(4.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!