My Refuge - A Matter Of Supremacy

Review von Wulfgar vom 16.08.2015 (4024 mal gelesen)
My Refuge - A Matter Of Supremacy Der Jugend eine Chance! Selten hat eine Ansage so gut gepasst wie hier. Aus Italien kommen ja dieser Tage nicht so richtig viele junge aufstrebende Bands daher. Zu denjenigen, die sich dem Trend widersetzen, gehören MY REFUGE. Die 5 Raggazi haben jetzt, nach 2 EPs in 2010 und 2013, ihre erste Langrille auf die Menschheit losgelassen. Diese trägt den Titel "A Matter Of Supremacy" und jede Menge modernen Power- und Heavy Metal in sich.

Die Mucke der Italiener klingt trotz Klischee-Ansage tatsächlich frisch und unverbraucht. Für sich gesehen bieten einzelne Riffs, Schlagzeug oder Gesangsparts wenig Neuerungen, aber wie sonst überall auch, die Mischung macht's. So auch hier. Die Jungs haben einfach was. Das mag partiell an der absolut sauberen Gitarrenarbeit liegen. Von Highspeed-Attacken bis zum gefühlvollen Balladen-Solo alles vorhanden. Der dickste Pluspunkt ist aber sicherlich die großartige Gesangsleistung von Fronter Davide Vella. Wie man es von der Italien-Front her kennt, wird es gerne mal außerordentlich episch (siehe 'Endless Night' oder 'Living In Anger'). Wer sich ein bisschen auskennt weiß, das verlangt einem Sänger ziemlich viel ab. Und Vella hat dieses Viel. Da braucht sich der Youngster auch nicht hinter Mikrotitanen wie Fabio Lione zu verstecken. Mit diesem astreinen Talent am Mike haben MY REFUGE ein echtes Ass im Ärmel. Aber auch das Zusammenspiel trägt einiges Potenzial in sich. Die Songs wirken recht variabel und verlassen sich nicht auf ein durchgängiges Erfolgsrezept. Es wird durchaus noch experimentiert ('The Raven'), wobei die Ergebnisse dieser Ausflüge das Album durchweg bereichern.

Was soll ich weiter große Worte machen werte Metalheads? Mich hat "A Matter Of Supremacy" voll überzeugt und ich lege euch wärmstens ans Herz, dieser Band eine Chance zu geben. Ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Ich bin raus für heute, cheers, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. A Storm Is Coming
02. The Cage
03. Calling Of The Wind
04. Endless Night
05. Living In Anger
06. This Wall
07. The Raven
08. Empty Room
09. On Wings Of Wax
10. Somewhere
Band Website: www.myrefuge.it/
Medium: CD
Spieldauer: 49:52 Minuten
VÖ: 23.06.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten