Wilson - Right To Rise

Review von T.Roxx vom 19.07.2015 (4381 mal gelesen)
Wilson - Right To Rise Bei "The Right to Rise" handelt es sich um den zweiten Output der in Detroit beheimateten Formation WILSON, die mit ihrem 2013er selbstbetitelten Debut erstmals auf der internationalen Bildfläche erschienen. Nach dem Release des Debuts folgten Auftritte im Vorprogramm von Bands wie THEORY OF A DEADMAN, ALL THAT REMAINS, GWAR, JASON NEWSTED und SEVENDUST.

Auf dem aktuellen Longplayer wird Proll-Rock (eine Mischung aus Hardcore und Rock 'n' Roll) der Marke "auf die Fresse ist umsonst" serviert. Der über weite Strecken aggressive Gesang wird von druckvollen, geradezu pumpenden, Gitarrenriffs getragen. Die Rythmus-Fraktion liefert dazu das passende Grundgerüst. Auch wenn nach meinem Geschmack der Drumsound ein wenig differenzierter hätte sein können, gestaltet sich die Prouktion sehr druckvoll. Was die auf dem Album vertretenen zwölf Lieder angeht, so muss man leider sagen, dass es den Kompositionen ein wenig an Abwechslung fehlt. Was drei Songs lang ganz nett ist, wird ab der vierten Nummer schnell langweilig, da weder in den Songstrukturen, noch in den verwendeten Stilmitteln viel Abwechslung erkennbar ist. Besonders experimentierfreudig ist die Kapelle nun wirklich nicht. Allerdings bewegen sich die Jungs auf dem abgesteckten Terrain selbstsicher und souverän. Auf jeden Fall eignet sich dieses Album als musikalische Untermalung, um sich im Fitness-Studio mal wieder richtig auszupowern. Anspieltipps sind 'Guilty (You're Already Dead)', 'Flood' und 'Give 'Em Hell'.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Right To Rise
02. Guilty (you’re Already Dead)
03. Crave
04. Windows Down!
05. All My Friends
06. Satisfy Me
07. The Flood
08. Hang With The Devil
09. I Am The Fly
10. Give ‘Em Hell
11. Waiting For The World to Cave In
12. Before I Burn
Band Website: www.wilsonpartyanimals.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:08 Minuten
VÖ: 03.07.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten