Violent Reaction - Marching On

Review von Opa Steve vom 31.03.2015 (3860 mal gelesen)
Violent Reaction - Marching On VIOLENT REACTION bewerben sich selbst unter dem NWOBHC-Banner, aber von einer neuen Hardcore-Welle ist hier nichts zu spüren. Im Gegenteil - und das ist die gute Nachricht - es gibt hier wieder den echten Ur-Brit-Hardcore! Komplett unamerikanisch, nahe am Punk und gerne mal auch ein Stück wütender Krach. Kaum ein Stück kratzt an der Zwei-Minuten-Grenze und die Jungs kommen immer schön zur Sache. Nur ganz wenige Breakdowns (eine Unsitte der späteren Hardcore-Generation) stören hier den Fluss, stattdessen gibt's trotz aller Aggression immer ein cooles Sauf-Feeling. Zu dem heraufbeschworenen Gemeinschaftsgefühl tragen auch die Shouts und Chöre bei, die immer wieder eingebaut werden. Der Sänger erinnert eine Spur an die Legende Wattie (THE EXPLOITED), und auch der eine oder andere Titel - hier fällt mir spontan 'Stand And Fight' auf - erinnert an die britischen Ur-Punks. Wer es noch etwas heftiger mag, der wird sich an den Krachmaten 'Bored To Death' und 'Hidden Agenda' erfreuen, die fast in Richtung 80er D.R.I. gehen. Die erzwungene Disziplin der heutigen Hardcoreler fehlt hier völlig, was "Marching On" zu einer kurzweiligen und ungekünstelten Angelegenheit macht.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. M1 Stomp
02. Leave Me Out
03. No Pride
04. Bored To Death
05. Death Threat
06. Stand And Fight
07. Disorder
08. War
09. Crust Fund
10. Impact
11. Direct Action
12. Hidden Agenda
13. Street Dogs
14. Marching On
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 18:50 Minuten
VÖ: 31.03.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten