Mellowtoy - Lies

Review von RJ vom 26.01.2015 (3477 mal gelesen)
Mellowtoy - Lies Wenn eine Band das Intro 'Nitro DK' tauft, dann sollte eigentlich klar sein, dass die Band aus … richtig, Italien kommt. Spaß beiseite, das Label ist da schon eher ein Fingerzeig für die Herkunft vom MELLOWTOY, die mit "Lies" ihr viertes Album veröffentlichen.

Musikalisch ist das Sextett im Metalcore unterwegs, wobei man der Musik einen melodischen, sehr eingängigen und fast schon hymnischen Anstrich verpasst hat. Zumindest kommen die Live-Konsumenten gar nicht umhin und werden die Songs zwangsläufig mitgrölen müssen. Mit 'Reflections' ist den Mailändern auch noch so etwas wie eine Metalcore-Ballade gelungen, wenn man das Wort Ballade im Zusammenhang mit Screamgesang überhaupt benutzen darf.

Insgesamt ist der Sechser sehr dem Mainstream zugewandt und es würde mich nicht wundern, wenn MELLOWTOY, zumindest in Italien, auch Airplay erhalten. Dennoch bleiben sich die Italiener treu und präsentieren genügend Härte und Riffarbeit, um nicht als Poser verschrien zu werden. Somit kann man den Jungs auch bei der auf Erfolg getrimmten Musik die nötige Ernsthaftigkeit zusprechen, um als vollwertige Metaller wahrgenommen zu werden. Mit "Lies" liefert man zumindest ein beachtliches Album ab, das den Fans des Genres sicherlich gefallen dürfte.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nitro DK
02. Lies
03. Visions
04. Destroy Yourself
05. Dead Colours
06. Reflections
07. Faded Promises
08. Chain Reaction
09. Humans Are A Plague On Earth
10. A Letter From The Past
11. Bright New World
12. S.A.T.A.N.
Band Website: www.mellowtoy.com/
Medium: CD
Spieldauer: 42:45 Minuten
VÖ: 20.01.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten