Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Sleeping Pulse - Under The Same Sky
Review von RJ vom 16.12.2014 (976 mal gelesen)
Sleeping Pulse - Under The Same Sky SLEEPING PULSE gehört zu einem der vielen Seitenpfade, die ein Musiker in seiner aktiven Karriere mal beschreitet. In diesem Fall, und jetzt mal alle Prog-Heads gut aufgepasst, haben wir es mit einer Kollaboration von Mick Moss von ANTIMATTER und Luis Fazendeiro von PAINTED BLACK zu tun. Die beiden Herren haben sich die Arbeit so aufgeteilt, dass Mick sich ausschließlich auf die Texte und Gesangslinien konzentrierte, während Luis die Musik komponierte.

Was die beiden Musiker hier kreiert haben, ist eine einfühlsame, aber dennoch intensive Darbietung eingängiger Melodien, die bewusst zwischen den leisen und lauten Passagen differenziert. Micks Gesang ist in der gleichen Weise nuanciert und ist als absolut starker Part unverzichtbarer Bestandteil dieser Scheibe. Musikalisch bewegt man sich auf der Linie zwischen Rock und Prog, RIVERSIDE und KATATONIA. Der Vergleich mit den Düsterrockern aus Schweden kommt nicht von ganz ungefähr, bewegt sich Mick mit seinen Texten an den Abgründen der menschlichen Seele, was Musik und Gesang gut widerspiegeln. Dennoch ist "Under The Same Sky" ein absolut mitreißendes Album geworden, bei dem ich definitiv kein Haar in der Suppe finden kann.

Wer sich kurz vor Weihnachten noch etwas Besonderes gönnen möchte, greift beim 2-CD-Digipack zu, denn hier erhält er nicht nur eine weitere CD mit den Akustikversionen der Stücke 'The Puppeteer', 'Gagging Order', 'Backfire', 'Foreign Body' und 'The Blind Lead The Blind'. Auch wenn mir die Akustikstücke für diese Rezension nicht vorlagen, halte ich die kleine Mehrausgabe absolut für vertretbar, zumal es on top noch ein erweitertes Booklet gibt.


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Parasite
02. Gagging Order
03. Backfire
04. The Puppeteer
05. Foreign Body
06. The Blind Lead The Blind
07. Painted Rust
08. Noose
09. War
10. Under The Same Sky
Band Website: https://www.facebook.com/SleepingPulse
Medium: CD
Spieldauer: 55:05 Minuten
VÖ: 31.10.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Sleeping Pulse
Reviews

16.12.2014 Under The Same Sky(10.0/10) von RJ

Band website
https://www.facebook.com/SleepingPulse
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Acephalix - Decreation

Schaut mal!