A Road To Damascus - Retrospect

Review von RJ vom 26.08.2014 (3746 mal gelesen)
A Road To Damascus - Retrospect Was möchte uns die Band eigentlich mit diesem Album sagen? Rein lyrisch betrachtet geht es um Entscheidungen, die von der Band in Frage gestellt werden, um Dinge, mit denen man nicht glücklich ist und das es wichtig ist, mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und nicht in eine Routine zu verfallen.

Musikalisch haben die Dänen für sich eine Mischung aus Pop und Punk ausgelobt. Ich würde sie eher in der Ecke von ONE DIRECTION und 5 SECONDS OF SUMMER verorten, was per se schon einmal für Teenager-Kreischen und Mädelsalarm im Alter zwischen 12 und 16 spricht. Den Punk bringt man mittels Kleidung mit, so dass unsere Leserschaft diese dänische Boyband eher nicht auf den Schirm bekommen wird. Den Album-Superhit 'All Said And Done' hat man auch gleich als Single veröffentlicht. Wer sich diesen - sicherlich gut gemachten und radiotauglichen - Refrain-Strophe-Song anhört, wird wissen, was ich meine.

Nette Jungs aus Dänemark werden zur neuen und ultimativen Boyband aufgebaut und auf unsere musikalisch weitestgehend eh schon orientierungslosen weiblichen Teenager losgelassen. Kein Wunder also, wenn gute Musik auf der Strecke bleibt und wir auf 1 Live, Hitradio und wie all die Chart-Abspielsender heißen immer nur die gleiche Art Musik zu hören bekommen. Andererseits? Diese 5 Jungs werden ihren Weg gehen, sich aber irgendwann mal überlegen müssen, ob man nicht auch mal Musik für Erwachsene machen möchte. Bis dahin steht ROAD TO DAMASCUS für mich als typische Boygroup in der Teenager-Ecke, die sich irgendwie auf unsere Seite verirrt haben.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Untitled
02. All Said And Done
03. Different Eyes
04. Turn Of The Story
05. Home Is Where My Heart was
06. The Only Way
07. In Retrospect
08. With All Due Respect
09. Trash What's Broken
10. Tried And True
Band Website: www.facebook.com/aroadtodamascus
Medium: CD
Spieldauer: 31:22 Minuten
VÖ: 25.08.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten