Tamerlan - Ain

Review von Krümel vom 17.06.2014 (3902 mal gelesen)
Tamerlan - Ain Bereits vor fast genau einem Jahr hatte ich schonmal ein ähnliches Release in den Händen bzw. im Player. Und genauso wie bei WEH damals war ich vom ersten Ton an von den leisen Akustik-Tönen des TAMERLAN Albums "Ain" fasziniert. Zwar ist dieses Projekt ebenfalls fast ausschließlich das musikalische Baby eines Einzelnen, nämlich Timur Iskandarov. Doch im Gegensatz zu dem Norweger Erik Evju hat sich Timur für die Umsetzung der neun Stücke mit den Gastmusikern Tony Wakeford (SOL INVICTUS; Vocals), Lesley Malone (SOL INVICTUS, SEVENTH HARMONIC; Percussion), Cecilia Bjargo (ARCANA, SOPHIA; Vocals), Mike O'Brien (MELANKOLIA; Keyboards), Mattias Borgh (ARCANA; Drums und Percussion) und Olja Frolo (LOELL DUINN; Vocals) umgeben. Herausgekommen sind neun wundervoll ruhige Folkstücke, die von den überwiegend akustischen Gitarren, ein bisschen Percussion und den gefühlvollen Gesängen leben. Lässt man sich auf die Songs ein, kann man in Gedanken in eine traumhafte Klangwelt eintauchen. Oder man streift gedanklich durch weite Landschaften oder grüne Wälder. Ganz wie man möchte.

Fazit: Chillig-melancholische Sommerabende haben mit TAMERLAN den perfekten Neofolk-Soundtrack gefunden. Liebhaber gemütlicher Stunden dürfen bei "Ain" bedenkenlos zugreifen. Für metallische Puristen dürfte dieses Material eher weniger geeignet sein.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Eternal
02. The Countless Reflections Of Non Matter
03. Dance Of The Twilight Stars
04. My Estranged Sanctuary
05. Thy Kingdom Come
06. Children Of The Lesser God
07. Thus The Soul Awakes
08. The Inner Sunrise Ritual
09. Ignite The Dawn
Band Website: www.facebook.com/music.of.tamerlan
Medium: CD
Spieldauer: 38:20 Minuten
VÖ: 20.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten