George Thorogood - 30th Anniversary Tour live

Review von Odin vom 06.12.2004 (5759 mal gelesen)
George Thorogood - 30th Anniversary Tour live Ohne Umschweife steigen wir ein in eine Scheibe, die die Beine nur so zappeln lässt und zur Abwechslung auch mal zum Luft-Saxophon-Spielen einlädt. Aber auch die Luftgitarre darf voller Hingabe bearbeitet werden, wenn GEORGE THOROGOOD und seine DESTROYERS erstklassigen, rockenden Blues aus 30 Jahre Bandgeschichte zelebrieren.

In knapp 74 Minuten werden wir entführt in die äußerst unterhaltsame Atmosphäre des einen oder anderen Live-Gigs, der Sound ist dabei nicht glattgebügelt, sondern hauptsächlich laut, an der Grenze der Aussteuerung. Alles, was Blues ausmacht ist vertreten, was bei berühmten Großtaten wie 'One Burbon, One Scotch, One Beer' oder 'Bad To The Bone' natürlich nicht verwundert.

Stolze Spielzeit und wirklich super gute Laune sprechen ebenso für diese Platte wie THOROGOOD's amüsante Live-Varianten seiner Songs. So hört man ihn schonmal über eine seiner coolen Geschichten lachen ("I wanne beeeeee with you ... and your girlfriend too..." in 'Night Time'), die er in seinen Songs erzählt. Mal spricht er die weiblichen Zuschauer an, ob sie sich nicht scheiden lassen und eine flotte Sohle mit "Georgy" aufs Parkett legen möchten, oder er vergisst (oder gibt es zumindest vor) einen Textteil, woraufhin die ganze Band in eine Schleife geschickt wird, bis er bemerkt, jetzt müsse er es wieder haben, und es weitergehen kann. Kann man ihm einfach nicht übel nehmen - schließlich ist er ja auch nicht jünger geworden, und die Texte sind gelegentlich schon etwas ausführlicher. Wer bei dieser Platte schlechte Laune behalten kann, hat leider ein ernsthaftes Problem.

Also, back to the roots, den Metal-Teller verlassen und unbedingt mal reinhören. Womöglich werde ich mir sogar mal die parallel erschienene gleichnamige DVD (ca. 108 Minuten Spielzeit) besorgen, denn mit dieser Scheibe hatte und habe ich wirklich viel Spaß. Jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss grade mal wieder ein Solo hinlegen... ;-)

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Long gone
02. Who do you love
03. Night time
04. I drink alone
05. One Bourbon, one Scotch, one beer
06. Don't let the bossman get you down
07. The sky is crying
08. Sweet little lady
09. Greedy man
10. Bad to the bone
11. The fixer
12. That's it I quit
13. Rockin' my life away
Band Website: www.georgethorogood.com
Medium: CD
Spieldauer: 73:53 Minuten
VÖ: 15.11.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten