Malleus Maleficarum - Des Bibles, Des Hymnes, Des Icônes...

Review von Evil Wörschdly vom 28.10.2004 (6071 mal gelesen)
Malleus Maleficarum - Des Bibles, Des Hymnes, Des Icônes... MALLEUS MALEFICARUM aus Frankreich haben mit „Des Bibles, Des Hymnes, Des Icônes...“ ein ordentliches Black Metal-Album der alten Schule vorgelegt. Allerdings kommt die Band damit nicht über das gehobene Mittelfeld hinaus. Zu sehr ergeht man sich in der Wiederholung des allzu oft Gehörten, so dass das Ergebnis eher durchschnittlich klingt. Im eng gesteckten Rahmen des aggressiven, traditionellen Black Metal machen MALLEUS MALEFICARUM schon alles richtig und erfüllen diese Formel sogar auf recht abwechslungsreiche Art und Weise. Die vorherrschende Raserei wird ab und zu durch Passagen in gedrosseltem Tempo unterbrochen, und die beiden Sänger überzeugen durch den Wechsel zwischen fiesem Kreischen und finsterem Grollen. Wirklich gut finde ich MALLEUS MALEFICARUM vor allem dann, wenn sie einmal kurze Akustikgitarren-Einschübe wagen, die einen schönen Kontrast zum übrigen Geknüppel bilden und die düstere Stimmung gut unterstützen. Doch über weite Strecken fehlen eben solche originellen Ideen, die ein Album aus der Masse der Veröffentlichungen hervorheben. So ist „Des Bibles ...“ zwar eine solide Black Metal-CD, aber nicht viel mehr.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Des Bibles, Des Hymnes, Des Icônes...
2. La Chambre Des Souillures
3. Neurasthenia
4. Souffre En Silence
5. Ingnorance Enivrante
6. Interlude
7. Agonie
8. La Cité Des Hurlements Muets
9. Ballet Mortuaire
10. Espoir Perdu
Band Website: listen.to/malleusmaleficarum
Medium: CD
Spieldauer: 46:41 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten