Dead End Finland - Season of Withering

Review von RJ vom 07.11.2013 (4526 mal gelesen)
Dead End Finland - Season of Withering Ein kleines Land beherbergt einen Haufen talentierter Bands. Diesen Fundus macht sich Inverse Records konsequent zu Nutze und so verwundert es nicht, dass auch DEAD END FINLAND unter dem Inverse-Banner ihr Debüt veröffentlichen, was auch für die Nachwuchsarbeit des Labels spricht.

Die in Helsinki beheimateten Finnen haben sich musikalisch irgendwo im melodischen Death Metal mit symphonischen Elementen und Industrial-Würze niedergelassen und überzeugen uns mit ihrer Vielfalt und musikalischen Klasse. Reichlich Keyboardklänge, melodische Gitarren, Growl- und Cleangesang sorgen für die nötige Abwechslung, Intro-Spielereien und poppige Nuancen geben dem bunten Kaleidoskop zusätzliche Farben, so dass man schon Orientierungsschwierigkeiten hat, wohin die Reise denn überhaupt gehen soll. Die Härtegrade zeigen aber, wo die Finnen überwiegend stehen und die kleinen Sidesteps seien ihnen verziehen.

Die Jungs operieren ganz tough und ziehen ihre Chose recht unbekümmert durch. Unter dem Strich steht daher eine ganz gefällige Death Metal-Scheibe zu Buche, die mit reichlich Melodieanteil und Tastenarbeit fluffig ins Ohr geht.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Season Of Withering
02. An Unfair Order
03. Paranoia
04. Zero Hour
05. Hypocrite Declaim
06. Bag Of Snakes
07. Silent Passage
08. Sinister Dream
09. Shape Of The Mind
10. Dreamlike Silence
Band Website: www.deadendfinland.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:38 Minuten
VÖ: 18.10.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten