Empire Of Rats - Empire Of Rats

Review von Opa Steve vom 27.10.2013 (3085 mal gelesen)
Empire Of Rats - Empire Of Rats Das Rattenimperium ist ein Tipp für alle Freunde des alten Hardcore-Punks mit Metal-Einflüssen. "Empire Of Rats" erinnert mich stark an WOLFPACK & Co.; hier wird nicht wie im Metalcore durch unsinniges Gekreische genervt, sondern die aggressiven Shouts passen exzellent zu den brutalen Crust-Riffs. Das ist Musik mit Bauch und Herz und wirkt 100-mal authentischer als die ganzen Kinder, die heute mit fiesem Scheitel und ein paar Triggern glauben zu wissen, wie man harte Songs schreibt. Die immer wieder aufblitzenden Kerry-King-Krachsoli erhöhen den metallischen Spaß dieser Scheibe. Die Primitivität ist hier durchaus Trumpf, auch wenn man sich nicht auf ein Niveau von THE EXPLOITED und anderen reinrassigen Punkbands hinabbegibt. Ein paar Stampfer wie 'Rats Reign' sind durchaus ein wenig zu sehr Hardcore für meinen Geschmack, da ich mit der langsamen Variante der breitschultrigen Angepisstheit nie viel anfangen konnte. Dafür geht der Rest der Scheibe ab wie Sau. Vor allem der Anspieltipp 'We're Dead' und das rasende 'Bottomless Pit' sind wunderbare Abrissbirnen.

Fazit: Keine Offenbarung, aber kann man sich durchaus zwischendurch mal geben, wenn es einfach krachen soll!

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Leeches
02. Another Minute In Hell
03. Bottomless Pit
04. Untitled
05. Society's Zero
06. Rats Reign
07. Sinking
08. Little From The World
09. We're Dead
10. Exposed
11. Early Mourning
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 24:07 Minuten
VÖ: 01.10.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten