Glamour Of The Kill - Savages

Review von RJ vom 16.10.2013 (3666 mal gelesen)
Glamour Of The Kill - Savages Als ich mir das Cover dieser Veröffentlichung mal näher betrachtet habe, fing ich unweigerlich an, meinen Bestellimpuls für diese Veröffentlichung in Frage zu stellen. Zugegeben, die Cover-Abbildung korrespondiert mit dem Album-Titel, hat aber in etwa den Charme einer Underground-Black-Metal-Veröffentlichung. Mit diesen Erwartungen darf man hier aber nicht herangehen, denn dann liegt man – wie ich eben auch – meilenweit daneben.

An Stelle von kalten, schwarzmetallisch angehauchten Klängen wird fröhlich drauflos geschreddert, ordentlich Gas gegeben und mit melodischen Leads unsere Gehörgänge traktiert. Den Auftakt macht die bereits im Sommer veröffentlichte Single 'Break', die ganz gut zu punkten weiß und Lust auf den Rest des Albums macht. In dieser Manier geht es weiter und auch die folgenden Stücke scheinen ein gut geplantes Feuerwerk abzubrennen. Nichts Neues von der Insel, möchte man meinen, aber deswegen kommt noch lange keine Langeweile auf. Die vier Jungs haben zumindest Spaß an der Sache und scheinen derart gut in ihrem Element zu sein, dass es ihnen noch nicht einmal auffällt, dass sie sich selbst kopieren. Sei es drum, sie sind halt noch etwas ungestüm in ihrer Vorgehensweise und in der Hektik geht gerne mal das eine oder andere kleine Detail unter.

Die Mischung aus Metal Core, Power Metal und weiteren Einflüssen weiß gefällig zu unterhalten und geht auch flott ins Ohr, wenngleich es an der gewünschten Nachhaltigkeit mangelt. Dafür kann sich "Savages" berechtigte Hoffnungen darauf machen, dass die Scheibe immer wieder mal den Weg in den Player findet, denn weder ist ein Ausfall zu verzeichnen, noch fehlt es an der nötigen Eingängigkeit und man kann der jungen Truppe, die erst ihr zweites Album an den Start gebracht hat, auch sonst keinen großen Vorwurf machen. Wenn jetzt noch an der Nachhaltigkeit der Songs gebastelt wird, dann dürfte auch automatisch die nächste Stufe zünden, die für den weiteren Karriereweg von Bedeutung sein wird.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Break
02. Second Chance
03. The Only One
04. Live For The Weekend
05. A Freak Like Me
06. Heartbreaker
07. Rescue Me
08. Leave It All Behind
09. A Beautiful Day To Die
10. Tears of The Sun
11. Welcome To Hell
Band Website: myspace.com/glamourofthekill‎
Medium: CD
Spieldauer: 44:01 Minuten
VÖ: 23.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten