Death Valley High - Positive Euth

Review von Vikingsgaard vom 15.08.2013 (3323 mal gelesen)
Death Valley High - Positive Euth Sinn und Nutzen von "Positve Euth" erschließt sich mir leider überhaupt nicht, da ich hier weder ein musikalisches Konzept erkenne, noch kaum einen Song irgendwie positiv hervorheben kann. Einzige Ausnahme ist 'Blood Drive', der tatsächlich einen gewissen Drive hat und durchaus Potential für einen Platz in der Playlist jeder gut besuchten Metal-Disco hat. Ansonsten hat Goth/Pop/Rock schon bessere Tage gesehen und die Jungs von DEATH VALLEY HIGH sind anscheinend auch nicht dazu bestimmt, diese Stilrichtung entscheidend aufzuwerten. Recht schnell fängt das Durcheinander aus schrägen Arrangements und verquerem Gesang an zu nerven, was sich auch bei erneutem Hören leider nicht ändert.

Fazit: Wer auf Goth-Rock steht, sollte sich lieber an altgediente Heroen wie DEATHSTARS, SYBREED und natürlich ROB ZOMBIE halten. Letzterer veröffentlichte 1999 das Remix-Album "American Made Music To Strip By", was DEATH VALLEY HIGH hier mit ihrer Bonus-CD auch zelebrieren und mir gefällt diese besser als die eigentliche, hier zu besprechende, muss ich zugeben. Auf dieser Bonus-CD sind noch einmal 10 Songs, stellenweise zwar recht unspektakulär aber sehr effektiv, neu gemischt und mit ein paar lässigen Features versehen worden. "Positve Euth" würde ich mir kaufen, aber nur wegen der Bonus-CD!


i.d.S.

skål


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bath Salt Party
02. The Present
03. How2Kill
04. Commit To Knife
05. Cinema Verité
06. Undead Eat Lead
07. A Little Light Conversation
08. Batdanse
09. Blood Drive
10. Not If I See You First
11. Fingernail Marks
12. Re-Animation Deluxe Version
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:00 Minuten
VÖ: 05.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten