Dragonsclaw - Judgement Day

Review von Akhanarit vom 02.08.2013 (4389 mal gelesen)
Dragonsclaw - Judgement Day DRAGONSCLAW kommen soeben mit ihrem zweiten Longplayer "Judgement Day" um die Ecke und man kann nicht anders, als anerkennend zu nicken. Der Old School-lastige Heavy Metal der Australier wird sowohl die Traditionalisten als auch die etwas moderner eingestellte Powermetal-Fraktion zu begeistern wissen, denn die Jungs aus Down Under haben neun Granaten im Gepäck, die sich mehr als hören lassen können. Als Opener präsentieren DRAGONSCLAW mit 'Waching My Every Move' sogleich einen wahren Trumpf, haben sie als Gastsänger doch niemand geringeren als David Reece (ex-ACCEPT) für einen geilen Beitrag gewinnen können. Die Musiker lieben es, Gas zu geben. Die Musik wirkt frisch, authentisch und scheut moderne Einflüsse wie der Teufel das Weihwasser. Die Hookline bei 'Bullet' ist nicht von dieser Welt, Düsternis hat man mit 'Fear' im Gepäck, eine Coverversion von WARLORD gibt es auch noch ('Lucifer's Hammer') und als i-Tüpfelchen einen weiteren Gastbeitrag von Jack Starr (ex-VIRGIN STEELE) in Form eines Gitarrensolos bei 'Battle Cry'. Immer noch nicht überzeugt? Dann lasst euch sagen, dass Frontmann Giles Lavery mühelos in den höchsten Tönen herumturnen kann und somit fast eine Symbiose aus METALIUM und GRIM REAPER eingegangen sind. Das ist ehrlich, das macht Spaß und das MUSS man einfach geil finden. Selbst die Keyboards können dem Sound von DRAGONSCLAW nichts anhaben, sind sie doch sehr stimmungsvoll und mehr bereichernd addiert worden, weshalb sie den Songs weder die Härte noch die Durchschlagskraft nehmen. Ein echter Knaller für alle Highscream-Fetischisten und Freunde des traditionellen, basischen Heavy Metal der Achtziger. Let the fire shine!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Watching My Every Move
02. Onset Of War (Instrumental)
03. Judgement Day
04. Bullet
05. Fear
06. Fly: Defenders Of The Sky Part II
07. Lucifer's Hammer (WARLORD - Cover)
08. Battle Cry
09. Eternally
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:10 Minuten
VÖ: 02.08.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten