Majalis - Cathodic Black

Review von grid vom 11.07.2013 (4322 mal gelesen)
Majalis - Cathodic Black Die beiden IN MOURNING-Mitglieder Tobias Netzell und Björn Pettersson küssen ihr Feierabendprojekt MAJALIS mit der 3-Track-EP "Cathodic Black", nach mehrjährigem Dornröschenschlaf, wieder wach. Aufgenommen haben sie es zusammen mit Jonas Martinsson und Daniel Jansson im letzten Jahr, veröffentlicht wird es nun bei Pulverised Records.

Das düstere Elend von IN MOURNING wird auch hier gepflegt. Epische Melodien zwischen Melancholie und Resignation stellen sich zusammen mit Core eingefärbten Vocals todesmetallischem Aufbegehren in den Weg. Musik zwischen Schicksalsergebenheit und Fluchtversuch, die schon mit dem ersten Klavierton des stimmigen Einstiegs fesselt und über die Spielzeit nichts von ihrer Atmosphäre verliert. Wer meint, der Sommer wäre für diese Art von Musik eine unpassende Veröffentlichungszeit, der irrt: Für echte Gefühle und fesselnde Musik gibt es einfach keine falschen Momente.

"Cathodic Black" ist für Fans von IN MOURNING und SWALLOW THE SUN ein unbedingter Pflichtkauf, sowie generell alle, die sich von traurigen Melodien und harten Riffs angesprochen fühlen, hier unbedingt reinhören sollten.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rusting Sun
02. Altar
03. Tooth And Bone
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 25:44 Minuten
VÖ: 08.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten