Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

AudioLegend - We Are Infinity

Review von Akhanarit vom 04.07.2013 (1125 mal gelesen)
AudioLegend - We Are Infinity Mal wieder etwas Rock/Hard Rock gefällig? Dann hört doch mal in die neue AUDIOLEGEND rein! Der Nachfolger von "The Road" hört auf den Namen "We Are Infinity" und bietet locker-flockige Rock-Nummern mit gleich drei besetzten Mikrofonen. Neben dem Leadsänger verrichten auch noch zwei Backgroundsängerinnen ihren Dienst bei der Freiburger Band.

Direkt mit dem Opener und zugleich Titelsong trifft man voll ins Schwarze. 'We Are Infinity' ist ein zeitloser Singalong mit eingängigem Chorus und Wiedererkennungswert. Eine Nummer, die so richtig Spaß macht. Vermutlich wurde dieser Track auch für die Präsentation eines Videos erwählt. Nach dieser Steilvorlage kann die Band die Stimmung jedoch nicht so richtig aufrechterhalten. Die Songs auf "We Are Infinity" sind zwar immer wieder "ganz nett", so richtig aufhorchen lässt aber erst das lässige "Rockstar". Auch wenn AC/DC die Kernaussage (It's A Long Way To The Top...) schon vor etlichen Jahren auf den Tisch brachten, kann ich dennoch die AUDIOLEGEND-Komposition in vollen Zügen genießen. Eine Portion Härte haben die Deutschen mit 'Soulmate' im Gepäck und auch der Rausschmeißer 'Stone Cold' geht absolut in Ordnung. Bedauerlich, dass so viel Durchschnitt seinen Weg auf "We Are Infinity" gefunden hat.

Insgesamt betrachtet haben wir hier also ein Album, das sich ganz prima "ganz nett" schimpfen lässt. Akzente kann man aber kaum setzen und der große Wurf wird AUDIOLEGEND mit diesem Output nicht gelingen. Da hat der Bandname leider zu viel versprochen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. We Are Infinity
02. Firebird
03. Rise
04. Rockstar
05. Heroes Time
06. World City Life
07. Fairytale
08. Your Life My Pain
09. Stonecold
Band Website: http://www.audiolegend.ch/beta/index.php
Medium: CD
Spieldauer: 39:06 Minuten
VÖ: 07.06.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.07.2013 We Are Infinity(7.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!