Kingdom Come - Outlier

Review von Lestat vom 09.05.2013 (4448 mal gelesen)
Kingdom Come - Outlier KINGDOM COME sind nunmehr seit über 25 Jahren aktiv dabei und werden nicht müde, immer neue Alben zu veröffentlichen. Das Hauptproblem der Band, deren einziges wirklich aktives und stabiles Mitglied Sänger Lenny Wolf ist, dürfte sein, dass ihr erstes Album schon Goldstatus erlangte. Danach war ihnen kein großer Erfolg mehr vergönnt, sie veröffentlichten aber weiter regelmäßig mehr oder weniger gute Alben.

Mit "Outlier" gibt es nun mal wieder eine Veröffentlichung. Die Grundstimmung auf dem Album ist eher düster, und mitunter bekommen elektronische Elemente eine dominante Rolle, vor allem im Lied 'Rough Ride Rally'. Ansonsten fällt auf, dass nichts auffällt. Oder konkreter: Ecken oder Kanten gibt es kaum und die Gitarren sind auf ein Maß eingedampft, dass die CD auch im Popradio nicht deplaziert wäre.

Das macht die CD nicht unbedingt schlecht, nur ist sie eben auch nicht der Reißer. Andere Bands, die im poppigen Hard-Rockbereich mitspielen, die prominentesten hier sind BON JOVI, liefern da durchaus eine etwas bessere Leistung ab. Wer auf seichte, teils eher düstere AOR-Mucke steht, der soll gerne reinhören, vielleicht lohnt sich die Platte ja doch.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. God Does Not Sing Our Song
02. Running High Distortion
03. Rough Ride Rally
04. Let The Silence Talk
05. Holy Curtain
06. The Trap Is Alive
07. Skip The Cover And Feel
08. Don't Want You To Wait
09. Such A Shame
10. When Colors Break The Grey
Band Website: www.kingdomecome.de
Medium: CD
Spieldauer: 41:49 Minuten
VÖ: 29.04.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten