Macabre Demise - Stench Of Death

Review von Opa Steve vom 12.02.2013 (4215 mal gelesen)
Macabre Demise - Stench Of Death Was für ein gnadenloses Geschrote! Das Ein-Mann-Projekt von Andreas Rieger wartet mit fettem Futter für alle Death-Maniacs auf, welches er in blutigen Happen vor die Lauscher knallt. Gnadenloser High-Speed-Death ist hier angesagt, und der hat sich durchaus gewaschen. Bis auf wenige Stampfer geht auf "Stench Of Death" der Fuß immer schön fest aufs Gaspedal. Durch die Tatsache, dass es sich hierbei um ein Ein-Mann-Projekt handelt, hat man es leider mit programmierten Drums zu tun. Dadurch ist die Kiste leider in Wirklichkeit nicht so spektakulär, wie es sich anhört. Allerdings hat er dies auf ordentlichem Niveau geschafft. Die Snare klingt durchaus natürlich, und auch das Programming ist sehr originalgetreu geraten. Lediglich die Bassdrum klingt zu undynamisch. Unterm Strich habe ich aber schon viele echte Schlagzeuger mit Triggereinsatz gehört, die künstlicher klangen als das, was Andi hier mit dem Sampler macht.

Die gesamte kraftvolle Produktion und die coolen Extrem-Riffs sorgen unterm Strich für ein dickes Grinsen bei allen Splatter-Deathern. Feiner Extrem-Stoff, und es wäre wünschenswert, wenn sich Andreas die Zeit nehmen könnte, dieses Projekt in eine Band mit echten Mitgliedern zu überführen, denn ich stelle es mir echt einsam auf der Bühne vor, wenn ich allein dieses Gewitter zu Playback abziehen muss, anstatt mir eine propellerbangende Crew in den Rücken zu stellen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stench Of Death
02. Slowly Mutilation
03. Disgorging Blood
04. War
05. Ripping, Slaughtered Cadaver
06. Mass Of A Human Shit
07. Wretched Death
08. Diary Of The Dead
09. Bonded
10. Rot In Hell
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 32:33 Minuten
VÖ: 01.02.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten