Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Asylum Pyre - Fifty Years Later

Review von RJ vom 07.01.2013 (1254 mal gelesen)
Asylum Pyre - Fifty Years Later Ab und zu kommt mir mal wieder eine Female-Fronted-Metal-Band unter, die sich ihre Sporen verdienen möchte und den schweren Gang in einem üppig besetzten Genre antritt. Dabei stellt sich mir immer die Identitätsfrage, denn die namhaften Kollegen haben das Revier bereits mit einer reichlichen Anzahl Markierungen versehen und die Schubladenspiele funktionieren nirgends besser als hier. Die Franzosen biedern sich aber weder an, noch versuchen sie, bestimmten Bands zu sehr nachzueifern. Stattdessen kombiniert man ganz passablen Melodic Metal mit einer nicht zu dick aufgetragenen Gefühlskomponente. Der Name Chaos Heidi ist dabei nicht Programm, denn die Fronterin kann singen und verleiht den Songs eine gewisse Ausdrucksstärke und eine zusätzliche Spur Eingängigkeit. Was soweit ganz gefällig und leicht konsumierbar aus den Boxen tröpfelt, erhält durch das ruhige, akustisch vorgetragene 'Fishermans Day' und dem hier dominierenden männlichen Gesang eine zusätzliche Note. Der als Abschlusstrack platzierte Titeltrack kommt anfänglich recht fragil daher und animiert in den Refrainpassagen zum Griff nach dem Feuerzeug. ASYLUM PYRE versehen ihre Musik mit Emotion und einem kommerziellen Anstrich, der die Möglichkeit, den Mainstream zu erreichen, eröffnet. Musikalisch sind die Songs entsprechend angelegt und können in der Schnittmenge von WITHIN TEMPTATION und Co. Fans dieser Bands interessieren.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Will You Believe In Me
02 Dead In Copenhagen
03 The Frozen Will
04 These Trees
05 The Herd
06 Fishermans Day
07 Against The Sand
08 Hypothesis
09 Just Before The Silence
10 Fifty Years Later
Band Website: www.asylumpyre.com
Medium: CD
Spieldauer: 48:57 Minuten
VÖ: 07.12.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.01.2013 Fifty Years Later(6.5/10) von RJ

24.11.2015 Spirited Away(5.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!