Lecherous Gaze - On The Skids

Review von Elvis vom 08.11.2012 (3556 mal gelesen)
Lecherous Gaze - On The Skids Wenn man sich das Cover von LECHEROUS GAZEs "On The Skids" anschaut, könnte man ernsthaft ein punkiges Core-Gemisch erwarten. Manch einer fühlt sich optisch vielleicht nicht ohne Grund an das gute alte "MAD Magazine" erinnert. Die Jungs aus Kalifornien, die aus der Asche von ANNIHILATION TIME hervorgegangen sind, sehen sich selbst jedoch eher in der Tradition von Bands wie MC5 oder BLACK FLAG.

Letztlich gibt es hier deutlich 70er inspirierten Heavy Rock 'n' Roll zu hören, der eine Attitüde irgendwo zwischen Sleaze und Punk vor sich trägt. Letzteres kommt vor allem in den rotzigen Gesangslinien zum Ausdruck, während ansonsten vor allem die Riffs das Geschehen dominieren. Die Produktion ist ebenso räudig wie angemessen. Ein bisschen was hat das ganze Geschehen auf "On The Skids" auch vom guten alten Garagen-Rock. Übertriebene Abwechslung darf man nicht erwarten, aber dafür ist das Album mit rund 38 Minuten auch angenehm und weder zu lang noch zu kurz.

Wer also auf eine klassische Atmosphäre und Produktion steht und sich auch vor 70er Rock der flotten Sorte nicht fürchtet, darf LECHEROUS GAZE ruhig mal antesten. Auch wenn das Gebotene ordentlich ist: Luft nach oben ist allemal noch genug, Spaß ist aber sicher am Ende dabei.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lyin' In The Road
02. Scorpion
03. Bagagazo
04. Frustrated
05. Born On A River
06. Ravenous
07. War Woman
08. Passion Flower
09. Lucifera
10. The Grasp
11. Redeemer
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:57 Minuten
VÖ: 08.10.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten