Skeletal Remains - Beyond The Flesh

Review von Eddieson vom 10.11.2012 (8061 mal gelesen)
Skeletal Remains - Beyond The Flesh Oha, jetzt bin ich aber ganz in der Bredouille. Hab ich doch vor Kurzem geschrieben, dass BLOOD MORTIZED ein heißer Anwärter auf die Death Metal Platte des Jahres, kommen jetzt SKELETAL REMAINS um die Ecke und winken mit ihrem Debüt "Beyond The Flesh". Um es gleich vorwegzunehmen, diese Platte ist ebenfalls ein heißer Anwärter auf die Death Metal Scheibe des Jahres. Warum? Ganz einfach! SKELETAL REMAINS knallen ordentlich. "Beyond The Flesh" haut hier 8 Songs raus, die den Hörer aus dem Headbangen nicht mehr rauskommen lassen. Seit dem fantastischen Demo sind die Kalifornier eh längst kein Geheimtipp mehr.

"Beyond The Flesh" nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch die Zeit in die späten Achtziger bzw. frühen Neunziger. In die Zeit von PESTILENCEs "Malleus Maleficarum" und MORGOTHs "Resurrection Absurd". Wohl auch die beiden Bands, die SKELETAL REMAINS hauptsächlich beeinflusst haben. Grad der Gesang von Chris Monroy klingt sehr nach einer Mischung aus Martin Van Drunen, Marc Grewe und John Tardy. Wer zu spät dran war, sich das Demo zu besorgen, hat Glück, denn die 3 dortigen Eigenkompositionen finden sich auf dem Album wieder. Die 5 neuen Songs sind natürlich auch im Stil des Demos gehalten. Jeder einzelne Song geht nach vorne, auch das instrumentale 'Carrion Death' macht da keine Ausnahme. SKELETAL REMAINS Erstling ist ein Old School Gesamtpaket, selbst der Sound wurde der damaligen Zeit angepasst.

Es gibt also keinen Grund zu sagen, dass früher alles besser war, und "Nach dem Demo ging's bergab!" passt bei SKELETAL REMAINS auch nicht, denn "Beyond The Flesh" geht steil bergauf, und zwar so steil, dass es, wie oben schon gesagt, ebenfalls ein Anwärter auf die Death Metal Platte des Jahres ist. Für die Vinyl-Liebhaber gibt es mit GORGUTs 'Disincarnated' einen klasse Bonussong. Kleiner Kritikpunkt ist die zu kurze Spielzeit von 33 Minuten.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Extirpated Vitality
02. Desolate Isolation
03. Reconstructive Surgery
04. Carrion Death (Instrumental)
05. Traumatic Existence
06. Anthropophagy
07. Homicidal Pulchritude
08. Sub-Zero Termination
09. Disincarnated (Bonus Track - Vinyl Only)
Band Website: www.facebook.com/SkeletalRemainsDeathMetal/
Medium: CD
Spieldauer: 33:00 Minuten
VÖ: 09.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten