Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

Witchcraft - Legend

Review von Kruemel vom 24.09.2012 (1368 mal gelesen)
Witchcraft - Legend Wer hätte das vor fünf Jahren noch gedacht? Nach "The Alchemist" wurde es still um die Schwedenrocker aus Örebro und ihre Zeit schien vorbei. Doch weit gefehlt. WITCHCRAFT sind zurück und verweisen mit einem Schlag - sprich mit dem neuen, vierten Album "Legend" - all diese derzeit so angesagten Retro-Bands locker auf die hinteren Plätze. Der Vierer lässt mit jedem der neun Stücke wie z. B. dem Ohrwurm 'It's Not Because Of You', 'White Light Suicide', dem progressiv angehauchten 'Democracy' oder dem melancholisch-intensiven 'Dystopia', die Herzen der Fans traditioneller Doom-orientierter Rockmusik höher schlagen. Das Digipack enthält zusätzlich noch den Bonustrack 'By Your Definition'. Einerseits bestechen die Songs durch Eingängigkeit und Melodik, andererseits durch eine leicht psychedelische Tiefgründigkeit. Die Keyboardsequenzen fügen sich perfekt in die vornehmlich rockige Grundstimmung ein, werden dabei aber äußerst dezent und keineswegs übertrieben (wie man es leider von anderen Genre-Vertretern kennt) eingesetzt. Die Schweden versprühen mit ihrer Musik auf der einen Seite einen eindeutigen Retro-Charme, kommen aber gleichzeitig recht modern rüber. Dies liegt sicherlich auch an dem wirklich frischen, natürlichen Sound des Silberlings.

Fazit: "Legend" sei jedem Rock und Metal-Fan wärmstens ans Herz legen, diese CD ist uneingeschränkt zu empfehlen. WITCHCRAFT haben hier ein wie ich finde eindrucksvolles Comeback-Album erschaffen.

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Deconstruction
02. Flag Of Fate
03. It's Not Because Of You
04. An Alternative To Freedom
05. Ghosts House
06. White Light Suicide
07. Democracy
08. Dystopia
09. Dead End

Digi Bonus Track
10. By Your Definition
Band Website: witchcrafthome.com/
Medium: CD
Spieldauer: 51:31 Minuten
VÖ: 21.09.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.09.2012 Legend(9.5/10) von Kruemel

02.02.2016 Nucleus(7.0/10) von Dweezil

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!