Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Bury Tomorrow - The Union Of Crowns

Review von Eddieson vom 14.07.2012 (1491 mal gelesen)
Bury Tomorrow - The Union Of Crowns Da dachte ich doch, dieser Emo-Metalcore wäre schon längst tot, und schon landet mit "The Union Of Crowns" ein neues, bzw. das zweite Album von BURY TOMORROW auf meinem Tisch. Stellt sich mir die Frage: sind BURY TOMORROW mit ihrer Art von Musik ca. 10 Jahre zu spät oder wollen sie die Fahne des Emo-Metalcores auf Gedeih und Verderb hochhalten? Keine Ahnung, vielleicht haben sie auch einfach nur Bock auf die Musik.

Musikalisch gibt es hier jedenfalls 14 mal eine Mischung aus emotionalem Gesang und aggressivem Geschrei, fast Gegrunze. Dazu treibende Doublebass, fette Riffs und schöne Gitarrenmelodien. Leider gibt es zwischen den Songs kaum Unterschiede, die Dinger klingen alle ziemlich ähnlich und haben auch von der Songstruktur wenig Abwechslung, sodass sich schnell Langeweile breitmacht. Breakdowns mit Gegrunze gefolgt von Melodie mit klarem Gesang. So zieht es sich eigentlich durch das komplette Album. Um das Album aber nicht komplett schlecht zu reden, kann ich sagen, dass die Produktion ziemlich fett und druckvoll ist.

Ich bin kein großer Experte in dieser Art von Musik, als ich aber vor ca. 10 Jahren in einem Plattenladen gearbeitet habe, kam sowas fast wöchentlich raus und es wurde gekauft wie blöde. Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Naja, Fans von CALIBAN, BULLET FOR MY VALENTINE und KILLSWITCH ENGAGE können hier ja mal ein Ohr riskieren. Für mich ist es jedenfalls nichts.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Redeemer
02. The Maiden
03. Lionheart
04. Message To A King
05. A Honorable Reign
06. Knight Life
07. Royal Blood
08. Bitemarks
09. Abdication Of Power
10. Kingdom
11. 1603
12. Sceptres
13. Vacant Throne
14. A Curse
Band Website: www.burytomorrow.co.uk
Medium: CD
Spieldauer: 51:23 Minuten
VÖ: 13.07.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.07.2014 Runes(8.0/10) von Dudemeister

14.07.2012 The Union Of Crowns(4.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!