Million Dollar Reload - A Sinner's Saint

Review von Stormrider vom 10.07.2012 (3949 mal gelesen)
Million Dollar Reload - A Sinner's Saint THIN LIZZY? Keine Ahnung welche Ähnlichkeiten der Verfasser des Promo-Flyers zwischen MILLION $ RELOAD und der irischen Legende gefunden hat, außer vielleicht, dass beide irischen Ursprungs sind. Aber selbst dieser Vergleich würde hinken, denn während Erstere der Republik Irland entsprangen, kommen MILLION $ RELOAD aus dem Norden des geteilten Landes. Musikalisch gibt es indes so gut wie keinerlei Überschneidungspunkte oder wirkliche Gemeinsamkeiten. Fehlt nur noch, dass man die Jungs aufgrund ihrer Herkunft mit U2 vergleichen würde.

Aber genug des Herumreitens auf den Tücken des Promoflyers, denn "A Sinner's Saint" hat für Freunde des gepflegten Whiskey-Sleaze so viel zu bieten, dass wir diesen informativen Fehlgriff ab jetzt einfach vergessen und uns lieber dem nächsten Durchlauf des Rundlings widmen. Bei mir lief er in den letzten Tagen in schöner Regelmäßigkeit rauf und runter, denn die Musik macht vor allem eins: Spaß - einfach Spaß!

Wer auf eine lässig gezockte Mischung aus AC/DC, BUCKCHERRY und jede Menge 70er bis Mitt-80er Rock mit Dreck-Attitude steht, und dazu auf dezente GUNS 'N ROSES-Tupfer steil geht, der darf sich hier bedenkenlos wohlfühlen, sich die Tücher an die Hose binden, den Whiskey über ein paar Eiswürfel gießen und einfach die eingängigen Riffs, Licks und Refrains durch Schädel, Kehle und Bein laufen lassen. Refrains wie beim Albumhighlight 'Bullet In The Sky' bekommt man bereits nach erstmaligem Hören für die nächsten Tage nicht aus dem Kopf und die Riffs rocken und atmen ausreichend Dreck und Schweiß. Auch die Vocals von Sänger Phil Conlon passen wie der berühmte Arsch auf den Eimer, hat er doch ein leicht rauchiges Organ, das perfekt zur Musik passt, allerdings auch noch einen kleinen Tacken mehr Wiedererkennungswert vertragen könnte. Was hört man nun auf "A Sinner's Saint", was man woanders nicht auch schon gehört hat? Um ehrlich zu sein nicht viel, das ist bei einer Scheibe, die vor allem Spaß machen soll (und das auch an allen Ecken und Enden tut), natürlich jammern auf hohem Niveau. Das, was an akustischen Drinks aus den Boxen geflossen kommt, läuft wunderbar die Kehle runter und ist, aller Retroeinflüsse zum Trotz, zeitgemäß produziert.

Kommen wir also auch schon zum Fazit: Innovation 0% - Spaß 100%!!! Entscheidet selbst, was ihr für die nächste Grillsession oder Party braucht.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Fight The System
02. Bullets In The Sky
03. Blow Me Away
04. Can't Tie Me Down
05. Broken
06. I Am The Rapture
07. Wicked
08. Smoke 'N Mirrors
09. Headrush
10. Pretty People
11. It Ain't Over
Band Website: www.milliondollarreload.com/
Medium: CD
Spieldauer: 49:04 Minuten
VÖ: 29.06.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten