Tribal - I-Dentity

Review von Mandragora vom 30.05.2012 (5140 mal gelesen)
Tribal - I-Dentity TRIBAL aus der schönen Schweiz bringen mit "I-Dentity" nunmehr ihren dritten Langspieler auf den Markt und wissen jedenfalls zu begeistern. Die Jungs setzen auf eine ausgewogene Melange aus ruhigeren und mitreißenden, knüppelnden Passagen. Es wird generell viel mit Kontrasten gespielt. Die Aspekte der eigenen Identität und die eigene Entwicklung werden herausgearbeitet und musikalisch gegenübergestellt, wie sich in 'My Identity' und dem darauffolgenden 'On A Silken Thread' besonders gut zeigt.

Neben aller Power grooven die Songs und bohren sich tief in die Gehörgänge und kommen da auch nicht so schnell wieder raus. Es ist schon lange her, dass ich eine auf Anhieb so mitreißende und doch bodenständige, weil ehrliche Scheibe auf den Tisch bekommen habe. Die Songs halten alle ein sehr gutes, qualitativ hohes Niveau. Es wird gut mit dem Kontrast von Hard Rock und Maistream gearbeitet, dabei aber eine rundum schlüssige Konzeption geschaffen.

Insgesamt wissen TRIBAL mit "I-Dentity" rundum zu überzeugen und können sowohl Hörer, die eher Richtung Mainstream tendieren, als die, die eher dem moderneren Hard Rock verbunden sind, abholen. Hört unbedingt mal rein, macht euch aber auf die hohe Ohrwurmgefahr gefasst.

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Eleven
02. My Identity
03. On A Silken Thread
04. Die Kraft Ist In Dir
05. Spiral Of Insanity
06. Liberation
07. Metamorph
08. Hardcore
09. Believe
10. Distant Memories
11. Odd Nativity
12. Blame
13. Past – Present – Future
Band Website: www.tribal-rock.com
Medium: CD
Spieldauer: 64:17 Minuten
VÖ: 18.05.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten