A Dream Of Poe - The Mirror Of Deliverance

Review von Krümel vom 27.02.2012 (3736 mal gelesen)
A Dream Of Poe - The Mirror Of Deliverance Von den Azoren kommt sonst immer das heitere Wetter. Doch es gibt dort tatsächlich auch Doom-Bands. Eine davon ist A DREAM OF POE (wer dort wohl als Inspiration dient?). Dieses durch Miguel Santos gegründete Projekt veröffentlichte nach mehreren EP's vor fast genau einem Jahr die CD "The Mirror Of Deliverance" (= Spiegel der Befreiung / Erlösung). Dieses melancholisch-düstere Werk bietet auf 52 Minuten sehr viel melodischen Doom-Stoff mit breiten Mollteppichen. Damit erzeugt A DREAM OF POE eine wunderbar traurig-schöne Atmosphäre, in der die Zeit stillzustehen scheint. Über allem schwebt der weich-leidende Klargesang von Sänger João Melo. Als Gegenpart tauchen hier und dort tiefere Growls auf, die ebenfalls von João stammen.

Gehässige Zungen behaupten ja, derartige Musik sei etwas für lebensmüde Brückenspringer. Ich sage: A DREAM OF POE ist bestens geeignet, um einfach mal wieder in schaurig-süßer Melancholie zu schwelgen. Ich jedenfalls genieße sowas, ohne gleich ans Ableben zu denken. Im Gegenteil: Dabei kann man unglaublich gut entspannen. Fans von MY DYING BRIDE, FUNERAL oder THE FORESHADOWING dürften mit "The Mirror Of Deliverance" bestens bedient sein.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Neophyte
2. Os Vultos
3. Lady Of Shalott
4. Liber XLIX
5. The Lost King Of The Lyre
6. Chrysopoeia
Band Website: www.dreamofpoe.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:48 Minuten
VÖ: 25.02.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten