Abigail Williams - Becoming

Review von Lestat vom 02.02.2012 (4769 mal gelesen)
Abigail Williams - Becoming Mit "Becoming" veröffentlichen ABIGAIL WILLIAMS dieser Tage ihr drittes Album, und wieder sollte man nicht glauben, dass die Band aus den USA kommt und nicht aus Nordeuropa. Schon "In The Absence Of Light" war eine CD der Kälte, Black Metal durch und durch. "Becoming" wurde noch kälter.

Das dürfte zwei Gründe haben: Zum einen fällt die Produktion noch härter, noch kälter aus. Und zum anderen wurde wesentlich mehr Dynamik ins Spiel gebracht. Das Spektrum reicht von absoluter Raserei bis hin zu vergessenem Geklimper, vom einsamen Geigenspiel bis Gitarrengezupfe. So spannt sich ein Netz aus Bedrückung und Einsamkeit, das einen gefangen nimmt und nicht wieder freigeben will. Den Schlusspunkt findet die CD in "Beyond The Veil", auf das die CD wie einen Höhepunkt hinsteuert.

Dass Derlei Zeit braucht ist klar, daher sind 50% der Lieder über der Zehnminutengrenze, so dass sich trotz der nur sechs Lieder eine Spielzeit von knapp einer Stunde ergibt.

ABIGAIL WILLIAMS erfinden sich mit dieser CD also wieder einmal ein bisschen neu, und man darf hoffen, dass sie weiter so machen, zumindest so lange dabei so gute Alben herauskommen wie mit "Becoming".


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Ascension Sickness
2. Radiance
3. Elestial
4. Infinite Fields Of Mind
5. Three Days Of Darkness
6. Beyond The Veil
Band Website: www.myspace.com/abigailwilliams
Medium: CD
Spieldauer: 55:09 Minuten
VÖ: 23.01.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten