Mosfet - Deathlike Thrash'n'Roll

Review von Opa Steve vom 10.01.2012 (4251 mal gelesen)
Mosfet - Deathlike Thrash'n'Roll Irgendwie mag ich es, wenn ein Albumtitel Programm ist - auch wenn es leider die Wiederholbarkeit zugegebenermaßen einschränkt. Denn wieviele Umschreibungen kann man noch finden, die inhaltlich etwas Ähnliches wiedergeben wie "Deathlike Thrash'n'Roll"? Ich will es einfach machen, denn es geht nicht. Der Titel dieses Albums trifft den Stil von MOSFET so auf den Kopf, dass man ihn absolut wörtlich nehmen muss. Die Österreicher spielen nämlich Death Metal, der gleichermaßen Thrash-durchsetzt wie groovig ist. Wäre der DeLorean mit dem Flux-Kompensator damals wirklich in den 50ern gelandet, hätten sich Bill Haley & Co., die akustischen Rebellen der 50er, dort mal reinsetzen und in die Zeit des extremen Metals springen können. Ihr Feeling für den Swing in der Musik hätten sie dann mit der frischen Faszination schneller Shred-Riffs gepaart und die Härte des Death-Metals im Gesamtsound ausgelotet. Genauso klingt das Album; es bewahrt sich trotz aller Brutalität und des gelegentlich ordentlich durchgetretenen Gaspedals die Blues-Wurzeln, die Coolness und die lässigen Vibes, die es zur perfekten Musik für gemeinsames Abhängen bei Bier und Whisky macht. Und da diese für solche Anlässe so "artgerecht" ist, darf sie sich auch durchaus laut in den Vordergrund drängen. Kleine Späße am Rande wie das Intro 'Shots For Free', 'Interfred' und das Outro 'Stinky Pants Blues' zeigen nochmal überdeutlich, wie die Scheibe zu verstehen ist. Daran ändern auch Aggro-Batzen wie 'My Puppet' oder 'Tales Of A Diarrhoeae Werewolf' nichts. Erfrischendes Teil!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Shots For Free
02 Thrash Assasination
03 Sativaville
04 A Rowdy's Warfare
05 Pigheaded Bitch
06 Angel's Piss & Devil's Jism
07 Interfred
08 My Puppet
09 Rockaholic
10 Tales Of A Diarrhoea Werewolf
11 Black
12 Beauty And The Necrophiliac
13 Stinky Pants Blues
Band Website: www.mosfet.at
Medium: CD
Spieldauer: 42:06 Minuten
VÖ: 13.01.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten