Fate (Dänemark) - Ghosts From The Past

Review von Stradivari vom 29.11.2011 (3473 mal gelesen)
Fate (Dänemark) - Ghosts From The Past FATE wurden bereits 1984 vom Ex-MERCYFUL FATE Gitarristen Hank Sherman gegründet und konnte bis Mitte der 90er mit vier absolut amtlichen AOR-Scheibletten punkten. Dann folgte der fast obligatorische Split sowie 2005 ein eher unbeachtetes Comeback mit "V". Nun wagen die Dänen also einen neuen Anlauf und die Chancen stehen nicht schlecht, erfolgreich an die guten, alten Zeiten anzuknüpfen.

Denn "Ghosts From The Past" strotzt vor eingängigen Melodien und powervollen, gefälligen Gitarrenriffs, welche durch eine glasklare Produktion sowie einen extrem druckvollen Sound bestechend in Szene gesetzt werden. Insbesondere die harten Tracks, allen voran 'Seeds Of Terror' und 'Murder', wissen zu beeindrucken. Das FATE ein Händchen für kommerzielle Titel haben, ist hinlänglich bekannt, und diesen Trumpf spielen sie mit 'Miracle' und 'Daddy's Girl' auch auf "Ghosts From The Past" erneut gekonnt aus. Etwas unglücklich ist lediglich die Songabfolge der Scheibe, da hier gleich drei weichgespülte Nummern ('At The End Of The Day', 'All That I Want' und 'Follow Your Heart') hintereinander gestellt wurden, was einen ziemlichen Bruch verursacht.

Von diesem Manko einmal abgesehen, meldet sich das Danish Dynamite eindrucksvoll zurück und schließt zu den PRETTY MAIDS und TREAT auf. "Ghosts From The Past" wird die alten Fans keinesfalls enttäuschen und mit absoluter Sicherheit neue Anhänger dazugewinnen. Da das Billing des ROCK OF AGES 2012 bisher noch relativ dürftig bestückt ist, könnte man sich in Rottenburg-Ergenzingen eigentlich auch mal Gedanken über FATE machen...


Appetizer: 'Children Of The Night'

STRADIVARI

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01.) Children Of The Night 4:02
02.) Miracle 4:22
03.) Seeds Of Terror 4:26
04.) Fear Of The Stranger 4:10
05.) At The End Of The Day 4:47
06.) All That I Want 4:17
07.) Follow Your Heart 4:54
08.) Daddy's Girl 3:46
09.) Moving On 4:27
10.) Murder 5:32
11.) The Last Time 4:14
12.) I Believe In Rock'n'Roll 4:52
13.) The Other Side 5:16
Band Website: www.fatetheband.com
Medium: CD
Spieldauer: 59:05 Minuten
VÖ: 25.11.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten