Dunkelgrafen - Oris Diabolis

Review von Souleraser vom 17.03.2004 (6769 mal gelesen)
Dunkelgrafen - Oris Diabolis Aus dem Waschzettel dieser CD durfte ich lernen, dass es sich bei DUNKELGRAFEN um die "populärste Black Metal Band Deutschlands" handelt. Das allein mag für Skeptiker - zu denen ich mich zähle - noch alles andere als ein Qualitätsbeweis sein.
Das aktuelle Album "Oris diabolis" aber erfüllt diesen Zweck allemal.
10 Songs sind auf dem Album zu finden, die sich auf insgesamt gut 53 Minuten Spielzeit verteilen.
Und um es ganz klar zu sagen: Dieses Album kickt.
Nach einem epischen, knapp 2 Minuten langen "Intro" wird geholzt was das Zeug hält. Der Sound ist fies, räudig wie ein Straßenköter und trotzdem herrlich druckvoll. Dieses Gewitter aus unverständlichen Vocals und destruktivem Instrumenteneinsatz endet schließlich mit dem gut einminütigen "Outro" in einem sehr ruhigen und entspannten Instrumentalstück.

Ich bin wirklich kein Black-Metal-Fan, aber dieses Album hat meine vollste Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Selten habe ich mich von der förmlich vor Hass und Aggression triefenden Atmosphäre eines Albums so angesprochen gefühlt.
An dieser Scheibemuss sich die Konkurrenz messen lassen - und DUNKELGRAFEN haben die Messlatte hoch gelegt.






Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Intro
2. Eldorado... (der Finsternis)
3. Throne of the Old Gods
4. Mythos Vlad Tepes (Dracul)
5. Black Demon, Shaitan's Warrior
6. Beltane
7. Oris Diabolis
8. Portrait of an Antichrist
9. Whore Babylon
10. Outro
Band Website: www.dunkelgrafen-band.de.vu
Medium: CD
Spieldauer: 53:36 Minuten
VÖ: 29.10.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten