Finntroll - Trollhammaren

Review von TexJoachim vom 16.03.2004 (8589 mal gelesen)
Finntroll - Trollhammaren Wer hätte das gedacht? Nach der komplett akustischen "Visor Om Slutet" haben FINNTROLL wieder einmal die ultimative Trollhöhlenerfahrung auf eine CD gebannt.

'Trollhammaren': der uptempo Opener der MCD. Agressiv wie eine Horde von Trollen auf der Jagd.

'Hemkomst': ebenso agressive Melodie.

'Skog': langsamer als die beiden ersten Lieder, sehr melodisch. Der ideale Song für einen Hinterhalt.

'Forsvinn Du som Lyser': ein schneller, heavy und irgendwie glücklich klingender Song. Geiles Teil!

'Hel Vete": erinnert mich an etwas, aber ohne das ich genau den Finger darauf legen könnte. Sorgfältig orchestriert zeigt es wie vielseitig FINTROLL inzwischen geworden sind.

Fazit: diese CD zeigt FINNTROLL in perfekter Verfassung. Ich kann es kaum erwarten sie im April live zu sehen.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Trollhammaren
2. Hemkomst
3. Skog
4. Forsvinn Du som Lyser
5. Hel Vete
Band Website: www.finntroll.net
Medium: MCD
Spieldauer: 17:12 Minuten
VÖ: 15.03.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten