Goregast - Desechos Humanos

Review von Opa Steve vom 26.10.2011 (5231 mal gelesen)
Goregast - Desechos Humanos Die GOREGAST-Promo lag in unserem Poststapel schon länger etwas stiefmütterlich herum. Aber heute ist ein guter Tag für Brachial-Metal, denn ich habe Urlaub, die Sonne scheint mir ins Arbeitszimmer, und meine Laune ist top. Der richtige Moment also, und daher greife ich einfach mal spontan zu, um mich von der Combo ordentlich beballern zu lassen.

Die Androhung des Promo-Flyers, dass die deutschen GOREGAST eine Mischung zwischen Death Metal und "bonecrushing Grindcore" spielen würde, lässt mich immer erst einmal skeptisch auflauschen, denn zu viele Bands dieser Beschreibung verstricken sich in Schweinequieken und Belanglosigkeiten, die lediglich durch einen brutalen Sound glänzen. "Desechos Humanos" ist glücklicherweise ganz anders, und die Wurzeln im Todesblei sind deutlich dominant, aber ohne die typische Death-Metal-Produktion mit überdeutlichen Triggern und rausgedrehten Mitten. Soll heißen: die Songs sind ziemlich Death Metal, der Sound ist schön erdiger Grindcore! Und diese Mischung geht auch schön primitiv zur Sache: GOREGAST klingen auf ihrem aktuellen Album wie BOLT THROWER auf Koks. Die Titel wirken durch ihre D-Beats auch streckenweise recht punkig ('Puerco De Dinero', 'Necrophagic Pathologist') und erreichen auch hier und da mal Blast-Weihen ('Corta La Coleta'). 9 stumpfe Caterpillars auf genretypisch bescheidenen 29 Minuten, die das richtige Feeling rüberbringen, und die seltenen Melodien komplett songdienlich einsetzen anstatt sich zu verdudeln. Wer im extremen Death Metal gern den motivierten Underground abschöpft darf "Desechos Humanos" nicht ignorieren! Vor allem die angenehme Produktion ist ein Argument, welches viele andere Kollegen in dieser Form nicht auf der Pfanne haben. Respekt!

Am Schluss sei mir noch eine unqualifizierte Bemerkung gestattet: Rico, nichts für ungut, aber Tina sah zumindest besser aus! Dennoch welcome back ;-)

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Desechos Humanos
02 Puerco De Dinero
03 Honor The Dead
04 Corta La Coleta
05 Nice Guy Next Door
06 Necrophagic Pathologist
07 The Booster
08 Capa
09 Unslave Yourself
Band Website: wwe.goregast.de
Medium: CD
Spieldauer: 29:24 Minuten
VÖ: 09.09.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten