Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Mecalimb - Bound To Fall

Review von Baterista vom 03.09.2011 (1659 mal gelesen)
Mecalimb - Bound To Fall Die Einleitung in der Promobeilage verhieß großzügig, dass Norwegen nicht nur für den Black Metal berühmt ist, sondern dass es dort auch vernünftigen Thrash Metal gibt. Nun ja, keine echte Neuigkeit, aber durchaus zutreffend. Da war ich also gespannt, was es Gutes und Neues aus norwegischen Landen geben sollte.

Leider wurde ich etwas enttäuscht. MECALIMB machen ordentlichen Thrash Metal, der groovt und nach vorne geht. Jedoch nutzt sich dieser gute Effekt beim Hören des Albums ab. Denn es beschleicht mich zwischendurch ab und an das Gefühl, dass ich ein und denselben Song nur in leicht verschiedenen Variationen serviert bekomme. Zusätzlich ist das Songwriting veraltet. Retro ist ja schön und gut, aber dann bitte richtig. Wahrscheinlich ist der Retro-Eindruck jedoch eher unfreiwillig entstanden.

Fazit: Damit bin ich auch schon am Ende meiner Review angekommen. "Bound To Fall" von MECALIMB ist kein schlechtes Album, aber es ist eben auch kein wirklich gutes. Es bewegt sich im soliden Mittelfeld und hat gute Ansätze. Wenn die Jungs jedoch die große, weite Metalwelt erobern wollen, muss da noch einiges mehr passieren. Eine Modernisierungskur zum Beispiel und mehr Abwechslung in den Songstrukturen. Jeder Die Hard Thrash-Fan kann gern eine Hörprobe riskieren, dafür empfehle ich: 'Don't Push It' / 'Rise'. 5 Punkte.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Don't Push It
02. Blood On Blood
03. Bitten
04. The Grind
05. Fly Away
06. Rise (Hail The King)
07. Be Like Me Monster
08. Sacrifice For Life
09. Enslaved By God
10. Still Alive
Band Website: www.myspace.com/mecalimb
Medium: CD
Spieldauer: 42 Minuten
VÖ: 19.08.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.09.2011 Bound To Fall(5.0/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!