Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Festival Reviews 2018

Barons Ball - Changes

Review von Lestat vom 30.06.2011 (1508 mal gelesen)
Barons Ball - Changes BARONS BALL veröffentlichen mit "Changes" ihr zweites Album. Eigentlich sollte man denken, dass eine Band zu diesem Zeitpunkt ein wenig in Richtung "eigener Stil" schliddert. Dem ist bei der Band aus Höxt leider nicht so. Sie klingen beliebig, mainstreamig. Nur im Unterschied zu (mir fällt es schwer, dieses Wort an dieser Stelle stehen zu lassen) guten Mainstreambands wie BON JOVI oder NICKELBACK, fehlt es hier an Stimme und Produktion.

Nun gut, die Produktion kommt mit dem Budget, dies kann man einer recht unbekannten Band nicht vorwerfen, auch wenn es Beispiele im Underground gibt, die auch das meistern. Sänger Dan Levon aber steht der Band leider ein wenig im Weg. Während die Gitarrenarbeit grundsolide ist und immer wieder schöne Melodien hervorbringt, bleibt der Gesang irgendwo zwischen Farblosigkeit und Harmlosigkeit hängen. Dazu fehlt einfach hin und wieder eine Nuance, damit sich eine richtige Harmonie herstellen mag. Ausnahme ist 'One By One', was aber nicht an der viel besseren Leistung Dans liegt, sondern viel mehr an Gastsängerin Helena Schmitz.

Leider fallen BARONS BALL unter die Kategorie "wann wird mein CD-Player wieder frei". Vielleicht sind die Jungs live ganz nett, wenn man der Bandinfo glauben darf. Auf Platte sind sie nicht der Reißer.


Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Back Door Man
02. You Don't Belong To Me
03. It's Worth The Fight
04. New Born Day
05. One By One
06. She's So Vain
07. Rising Higher
08. Fall To Pieces
09. Take Me Down
10. Only Place I Call Home
11. Changes
Band Website: www.baronsball.de
Medium: CD
Spieldauer: 47:26 Minuten
VÖ: 16.05.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.06.2011 Changes(4.5/10) von Lestat

20.11.2009 Push(6.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!